Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
04
2018


Starker Partner für die Freien

Gewerbe

Das Autohaus Tichy in 1230 Wien ist seit 2012 freie Werkstatt -und nicht zuletzt dank des Werkstattkonzepts plusService von Derendinger technisch auch für moderne Fahrzeuge fit.


Dass freie Werkstätten Zukunft haben -das steht für Seyfi Erdem fest. Er ist seit 2005 Geschäftsführer der Traditionswerkstatt Tichy im 23. Wiener Gemeindebezirk. Früher Markenwerkstatt für Toyota, Saab und Nissan, wurden 2012 die Verträge gekündigt. Unabhängigkeit sei eine der Hauptursachen für diesen Schritt gewesen, sagt Erdem, erzählt aber auch: "Immer wieder kamen Kunden und fragten, ob wir denn nicht auch andere Marken betreuen."

Bereut hat er die Entscheidung nicht. "Als freie Werkstätte können wir den Kunden bessere Preise bieten und sind technisch dank plusService trotzdem immer auf dem aktuellsten Stand."

Rundum-Service in der freien Werkstatt plusService ist das Werkstattkonzept von Teile- Großhändler Derendinger, mit dem das Autohaus Tichy eine lange Geschäftsbeziehung verbindet.

Bei einer Werkstatt mit dem plusService-Logo wird Endkunden die Einhaltung hoher Standards zugesichert. So kommt moderne Diagnosetechnologie zum Einsatz, jedes Fahrzeug wird gemäß den Vorgaben des Fahrzeugherstellers serviciert und es ist garantiert, dass die Mitarbeiter auch entsprechend geschult sind. Aus Sicht des Werkstattbetreibers eine Win-win-Situation: "Gerade heute, wo man für eigentlich banale Arbeiten -Reifentausch, Scheinwerferüberprüfung beim Pickerl -moderne Diagnosetechnik braucht, sind wir dank der Schulungen auch für Arbeiten an modernen Fahrzeugen fit", zeigt sich Erdem überzeugt. Dies sei umso wichtiger, als immer mehr Kunden auch mit relativ neuen Autos zu ihm in die freie Werkstatt kommen. "Die sind unzufrieden mit dem Service in den großen Betrieben", berichtet er.

Verlässliche Partnerschaft Auch über das Werkstattkonzept hinaus ist die Partnerschaft mit Derendinger ein Gewinn für das expandierende Unternehmen. "Benötigte Teile bekommen wir innerhalb desselben Tages. So können wir einen Kunden, der beispielsweise für die §-57a-Überprüfung neue Pneus braucht, schnell und ohne zusätzliche Wartezeit versorgen."

Auf die neuen Reifen bietet Tichy als eines von 180 plusService-Unternehmen inÖsterreich eine 24-monatige LongDrive-Garantie an, die bei Schäden durch Vandalismus, eingefahrene Gegenstände oder Randsteinkontakt einspringt.

Für Kunden bietet man einen Abschleppservice an, fünf Ersatzfahrzeuge stehen gratis zur Nutzung bereit -wenn auch viele Privatkunden einfach mit der U-Bahn weiterfahren, die direkt neben dem Werkstattgelände hält. (KAT)








19 / 04
Den Auftrag für eine Sammelklage gegen die Volkswagen AG gaben S ...
19 / 04
Pirelli, die Premium-Reifenmarke mit dem legendären Kalender daz ...
19 / 04
Die Rechnungskürzungen der Versicherungen bzw. deren Prüfdienst ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 132   Magazine 131   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple