Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
03
2018


VW-Verträge: Die Zweite

Diverses

Man warte nun auf die 2. beziehungsweiseüberarbeitete Version der VW/Audi-Verträge, wie Stefan J.


Hutschinski, Obmann des Vereins österreichischer VW Audi SEAT Škoda Betriebe (VASS) und VÖK-Obmann bestätigte. Liegen sie vor, werden diese Verträge vom VASS geprüft. Im Gegensatz zu Deutschland, wo eine komplette Änderung der Struktur geplant sei, soll das VW/Audi-Netz in Österreich in der Struktur gleichbleiben. Bei VW gebe es ein 2-stufiges System mit Händlern und Agenten: Während bei VW in Deutschland auf Agenten in Zukunft vollkommen verzichtet werde, das Netz nur noch aus Händlern bestehen und auch gestrafft werden solle, sei dies in Österreich nicht geplant: Mit März 2018 sollten alle Partner eine Kündigung und zugleich einen Letter of Intent (LoI) erhalten, den die Händler gleich unterschreiben könnten; dann werde weiterverhandelt. Der VASS sei in guten Gesprächen mit Porsche Austria, erklärt Hutschinski. Im Herbst werde dann hoffentlich der finale Vertrag unterschrieben werden. "Die Kollegen sollen damit -unter anderem für die Banken, aber auch für andere Institute -die Sicherheit haben, dass sie einen Vertrag bekommen. Natürlich könnte, wie es dies immer gegeben hat, Porsche Austria bei einzelnen Partnern Umstrukturierungen planen."








19 / 04
Den Auftrag für eine Sammelklage gegen die Volkswagen AG gaben S ...
19 / 04
Pirelli, die Premium-Reifenmarke mit dem legendären Kalender daz ...
19 / 04
Die Rechnungskürzungen der Versicherungen bzw. deren Prüfdienst ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 132   Magazine 131   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Vienna Autoshow 2018
Vienna Autoshow 2018
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple