Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
03
2018


Nachhaltigkeit im Vordergrund

Diverses

Das Engagement von Nokian im Bereich Nachhaltigkeit trägt Früchte und bringt das Unternehmen unter die besten Zehn.


So hat der finnische Reifenkonzern die Bronze- Auszeichnung in der Kategorie Autokomponenten im kürzlich veröffentlichten RobecoSAM Sustainability Yearbook 2018 erhalten. Damit zählt Nokian zu den nachhaltigsten 10 Prozent der Unternehmen weltweit.

Heuer hat Nokian zusätzlich den Industry Mover Award erhalten, der den größten Fortschritt eines Unternehmens im Bereich der Nachhaltigkeit auszeichnet.

Nachhaltigster Reifenhersteller Diese Auszeichnungen sind nur die konsequente Fortsetzung der engagierten Arbeit von Nokian. Im vergangenen Jahr konnte sich der finnische Reifenspezialist im Dow Jones Sustainability World Index stark verbessern, erreichte fast den doppelt so hohen Wert wie der Branchendurchschnitt und wurde als nachhaltigster Reifenhersteller beurteilt. Hohe Ziele Nokian hat sich bis 2020 hohe Nachhaltigkeitsziele gesetzt, darunter die Reduktion des Rollwiderstandes um 7 Prozent. Damit kann der Kohlendioxid- Ausstoß um 500 Millionen Kilogramm verringert werden. Aber auch bei der Produktion soll der CO2-Ausstoß um 20 Prozent reduziert werden. Eine weitere Nachhaltigkeitsleistung betrifft die Vermeidung von Produktionsabfall: In der Fabrik in Nokia in Finnland können 100 Prozent des Abfalls recycelt werden.(GEW)








19 / 04
Den Auftrag für eine Sammelklage gegen die Volkswagen AG gaben S ...
19 / 04
Pirelli, die Premium-Reifenmarke mit dem legendären Kalender daz ...
19 / 04
Die Rechnungskürzungen der Versicherungen bzw. deren Prüfdienst ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 132   Magazine 131   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Vienna Autoshow 2018
Vienna Autoshow 2018
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple