Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
02
2018


grossspurigEs schmalspurbahnvorhabEn

Diverses

800. 000 Liter Diesel verbraucht die Zillertalbahn derzeit pro Jahr.


Damit emittiert die Bahn jährlich 2.160 Tonnen CO2. Das soll sich ändern. Und zwar bis 2022. Dann soll die Zillertalbahn nämlich als erste Schmalspurbahn der Welt mit Wasserstoff fahren. Die Entscheidung auf den derzeit noch ungewöhnlichen Treibstoff fiel auch aus dem Grund, weil über den Strom aus den neun Wasserkraftwerken in der Umgebung die Möglichkeit besteht, den Wasserstoff direkt vor Ort herzustellen. Die für die Elektrolyse benötigte Energie kann damit zu Schwachlastzeiten günstig bereitgestellt werden. Inklusive der notwendigen Infrastruktur sollen rund 80 Millionen Euro investiert werden.








10 / 07
Wenig überraschend weist das Juni-Pkw-Neuzulassungsergebnis 2018 ...
12 / 07
Kürzlich hat Reed Exhibitions Österreich die offene Stelle des ...
12 / 07
ZF Aftermarket wird beim Automechanika-Auftritt die Rolle als Arc ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 137   Magazine 138   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
To Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple