Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
02
2018


grossspurigEs schmalspurbahnvorhabEn

Diverses

800. 000 Liter Diesel verbraucht die Zillertalbahn derzeit pro Jahr.


Damit emittiert die Bahn jährlich 2.160 Tonnen CO2. Das soll sich ändern. Und zwar bis 2022. Dann soll die Zillertalbahn nämlich als erste Schmalspurbahn der Welt mit Wasserstoff fahren. Die Entscheidung auf den derzeit noch ungewöhnlichen Treibstoff fiel auch aus dem Grund, weil über den Strom aus den neun Wasserkraftwerken in der Umgebung die Möglichkeit besteht, den Wasserstoff direkt vor Ort herzustellen. Die für die Elektrolyse benötigte Energie kann damit zu Schwachlastzeiten günstig bereitgestellt werden. Inklusive der notwendigen Infrastruktur sollen rund 80 Millionen Euro investiert werden.








18 / 05
Business Woman of the Year, dekoriert mit dem Großen Josef-Krain ...
18 / 05
Anstelle des etablierten Neujahrsempfang im Anschluss an die Vien ...
17 / 05
Martin Pemmer (38) hat nunmehr die Geschäftsleitung von WM Trost ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 132   Magazine 131   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple