Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
02
2018


Ein Aufguss Ist Ein Muss

Diverses

DieÖsterreicher schwitzen gerne. Zumindest in der Sauna.


Und dies vor allem im Winter: Bei jedem Zweiten steht das Saunieren zumindest fallweise am Programm. Das ergab eine aktuelle Umfrage unter 500 Österreichern von marketagent.com. Laut Ergebnis ist das Schwitzen vor allem für Männer eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Denn: Während jede vierte Österreicherin noch nie in der Sauna war, hat nur jeder siebte Mann noch nie einen Aufguss miterlebt. Hauptgrund für das Nicht-saunieren ist vor allem das Unbehagen, sich nackt zu zeigen (36 Prozent). Auch Zweifel an der wohltuenden Wirkung (34Prozent) sowie Bedenken aufgrund der heißen Temperatur (33 Prozent) halten Saunamuffel von einem Besuch ab. Saunieren tut jeder dritte Österreicher übrigens in öffentlichen Saunen, knapp jeder Fünfte bei sich zu Hause oder bei Freunden. Geschwitzt wird wenig überraschend am liebsten in der Nacktsauna (61 Prozent) und dies bevorzugt in der gemischten Sauna mit dem Partner bzw. der Partnerin. Ebenfalls interessant: Männer schätzen höhere Temperaturen ab 80 Grad, Frauen fühlen sich tendenziell im unteren Temperaturbereich wohler.








18 / 05
Business Woman of the Year, dekoriert mit dem Großen Josef-Krain ...
18 / 05
Anstelle des etablierten Neujahrsempfang im Anschluss an die Vien ...
17 / 05
Martin Pemmer (38) hat nunmehr die Geschäftsleitung von WM Trost ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 132   Magazine 131   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Vienna Autoshow 2018
Vienna Autoshow 2018
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple