Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
02
2018


Vertrieb mit Leidenschaft

Handel

Peter Dolle vertreibt Repsol-Produkte inÖsterreich und setzt dabei auf Partner, die sich mit dem Produkt identifizieren.


Mir ist der persönliche Kontakt zu meinen Kunden sehr wichtig", erklärt Peter Dolle, Chef der Dolle Tankstellen Betriebs GmbH und Österreich-Vertriebspartner der Ölmarke Repsol. "Ich arbeite mit Werkstätten zusammen, die das Thema Öl leidenschaftlich leben und hinter der Marke stehen. Bietet ein Betrieb mehrere Ölmarken an, wird er beim Kunden unglaubwürdig", weiß Dolle.

Mit Repsol kann er den Werkstätten eine emotionale Marke bieten, die durch den Motorsport mit Dynamik und Erfolg verbunden ist. "Qualitativ sind wir mit der Verwendung hochwertiger Basisöle, der eigenen Verarbeitung und einer großen Zahl an Freigaben ganz vorn mit dabei. Beim Preis-Leistungsverhältnis sind wir sehr attraktiv", erklärt Dolle die Vorteile. Gleichzeitig sind die Konkurrenzsituation und die damit verbundene Preisdiskussion entspannter als bei den Marktführern.

Umfassendes Sortiment

Repsol verfügt über ein breites Sortiment für Nutzfahrzeuge, Pkws und Motorräder. Hier besteht durch die Motorsport-Kooperation mit Honda ein starkes Naheverhältnis. "Wir sponsern einige kleine Rennteams verschiedener Marken, hier ist auch KTM öfter vertreten", so Dolle.








22 / 05
Eine Greenpeace-Studie zeigt im Vergleich mit den Daten aus den v ...
22 / 05
An traditionsreicher Stätte hat das neue Porsche Zentrum in der ...
18 / 05
Business Woman of the Year, dekoriert mit dem Großen Josef-Krain ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 133   Magazine 134   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple