Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
02
2018


Ein Schritt, der nicht unerwartet kam

Handel

Seit 1. Februar ist Dr. Thomas Hörmann - ein Kenner der Branche -Geschäftsführer bei Jaguar Land Rover Austria.


Die Entscheidung, dass der gebürtige Steirer die Importeursspitze übernehmen würde, kam nicht unerwartet: Denn Steven de Ploey, der im Juli 2017 auf Mag. Peter Modelhart (er ging als COO zu Pappas) gefolgt war, galt von Beginn an als Übergangs-Kandidat. Hörmann ist seit November 2016 bei Jaguar Land Rover tätig, er war bisher Operations Director für Österreich und Tschechien (immerhin hatte Modelhart zuvor ja auch die Verantwortung für Deutschland innegehabt).

Zuvor arbeitete Hörmann lange Zeit bei der Ford Bank, als Vertriebs-/Marketingchef von Ford Austria und als Produktstratege von Ford in Köln.

Viel Auslandserfahrung für Hörmann .

Auch den Schweizer Automarkt lernte Hörmann kennen - und zwar zwischen 2014 und 2016 als Marketingdirektor von Fiat und als Leiter des Servicekonzepts "stop+go" beim VW-Importeur AMAG. Bei Jaguar Land Rover werden die jeweiligen Abteilungsleiter (Customer Service, Human Resources, Finanz, Marketing, Vertrieb und Public Relations) direkt an den 46-jährigen Hörmann berichten.

Seine bisherige Stelle als Operations Director wird nicht nachbesetzt.


(MUE)





15 / 02
In der Diskussion um Umweltauflagen fehlt praktisch nie das State ...
15 / 02
Im Jänner 2018 legte die Zahl der Pkw-Neuzulassungen im EU-Raum ...
15 / 02
Werner Grell zieht begeistert Bilanz über die Bike Linz 2018: Ab ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 127   Magazine 128   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple