Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
02
2018


Googles Tipps für Verkäufer

Wirtschaft

Mit dem "Dealer Guidebook" bietet Google den Autohändlern eine kompakte Broschüre mit Tipps für den digitalen Auftritt.


Wo informieren sich potenzielle Kundenüber das nächste Auto? Laut der "Auto Shopper Study" aus dem Jahr 2016 vor allem im Internet, und zwar zu 60 Prozent über ein mobiles Endgerät. Das Autohaus wird demnach vom durchschnittlichen Käufer weniger als zwei Mal besucht und er ist bereits beim Betreten bestens informiert. Das führt unumgänglich zu neuen Herausforderungen an die allgemein gültigen und bekannten Informationen, wie zum Beispiel, dass die Ausgaben für digitales Marketing zwischen 45 und 75 Prozent des gesamten Marketingbudgets betragen sollten, auch technische Tipps. Demnach ist es ratsam, die eigene Seite für mobile Endgeräte zu optimieren und vor allem die Ladezeit zu verkürzen.

Daten, Daten, Daten

Natürlich stehen in der Broschüre die Produkte von Google im Fokus -das Unternehmen ist nicht umsonst Marktführer. So sollen Autohäuser mit dem Ad Preview Tool die Werbeanzeigen anpassen und User mittels Datentracking identifizieren, damit nicht nur dieser potenzielle Kunde, sondern weitere mit ähnlichen Merkmalen wie dieser, die Werbung angezeigt bekommen. Daten sind für Google das Um und Auf, deshalb sollen auch die Autohäuser Daten sammeln und auswerten. Natürlich hat das Unternehmen dafür ebenfalls die passenden Werkzeuge wie zum Beispiel Google Analytics oder AdWords conversation tracking. Ja, mit dem "Dealer Guidebook" macht Google Werbung für die eigenen -meist kostenlos nutzbaren -Produkte, es gibt dennoch einen kompakten Überblick über die wichtigsten Maßnahmen, die Autohäuser für einen erfolgreichen Marketingauftritt in der virtuellen Welt umsetzen sollten.








09 / 08
Finanzminister Löger lukriert durch das vorgezogene WLTP-Abgasme ...
09 / 08
Die im Zuge des ab 1. September 2018 geltenden neuen WLTP-Messzyk ...
09 / 08
Der Wirtschaftsverlag strukturiert den Bereich Automotive Projekt ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 137   Magazine 138   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK
To Top
AGB    |     Impressum    |     Datenschutz    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple