Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
02
2018


Der gute Ruf in der Motorradszene

Handel

Die Marke Silkolene von Fuchs ist für hohe Qualität im Zweiradbereich bekannt. In Österreich sieht Fuchs noch Potenzial und will Motorradhändler und -werkstätten noch stärker unterstützen.


Fuchs Silkolene hat einen sehr guten Ruf und ist weltweit führend im High-Performance- Motorradschmierstoff-Bereich. Die Produkte wurden auf der Rennstrecke entwickelt, um höchste Leistung und Schutz zu gewährleisten", erklärt Reinhold Amschl, Vertriebsleiter Automotive bei Fuchs Austria Schmierstoffe. "In Deutschland und Österreich haben wir allerdings noch Potenzial, das wir nun stärker nutzen wollen." So will Amschl heuer vermehrt im Zweiradbereich aktiv werden: "Unsere Zielgruppe ist der Motorrad-Ersatzteilhandel, der Motorradhändler und die Motorradwerkstätte."

Bekanntheit und Qualität Neben der Bekanntheit in der Motorradszene sieht Amschl die Vorteile vor allem in der Qualität. "Silkolene ist Entwicklungs-und OEM-Partner. Wir entwickeln nach den Anforderungen der Motorradhersteller spezielle Schmierstoffe, vor allem für den Einsatz auf der Rennstrecke. Wir kaufen die Produkte nicht zu, wir entwickeln und produzieren selbst." In der Betreuung setzt Amschl auf sein bewährtes Team: "Wir werden unsere Kunden mit unserem starken und kompetenten Außendienst beraten und betreuen." Die Motorradfahrer muss man von Fuchs Silkolene meist nicht mehr überzeugen. "Der Kunde will das Beste für sein Motorrad, da sind Emotionen und Qualität wichtig und da gibt es keine Diskussionen beim Preis", weiß Amschl aus Erfahrung.

Fuchs-Automotive- Vertriebsleiter Reinhold Amschl








15 / 02
In der Diskussion um Umweltauflagen fehlt praktisch nie das State ...
15 / 02
Im Jänner 2018 legte die Zahl der Pkw-Neuzulassungen im EU-Raum ...
15 / 02
Werner Grell zieht begeistert Bilanz über die Bike Linz 2018: Ab ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 127   Magazine 128   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Vienna Autoshow 2018
Vienna Autoshow 2018
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple