Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
02
2018


Zwei Zehntel mehr als 2017

Handel

Nach dem erfolgreichen Vorjahr plant Ford-Austria-Generaldirektor Danijel Dzihic für heuer ein weiteres Wachstum.


Ford ist eine der wenigen Marken, bei denen man gern die Ergebnisse des Pkw-Verkaufs und jene aus dem Markt der leichten Nutzfahrzeuge addiert: Denn so kommt man auf 27.821 Neuzulassungen für 2017. "Damit sind wir die klare Nummer 2 am Markt und liegen rund 2.800 Einheiten vor Skoda", lacht Generaldirektor Danijel Dzihic, der sich über "das beste Ergebnis seit 20 Jahren" freut.

"Händler sind sehr motiviert"

Laut dieser Rechenaufgabe stieg der Marktanteil von Ford im Vorjahr von 7,0 auf 7,1 Prozent. Diesen Trend will Dzihic heuer fortsetzen: Er erwartet ein Wachstum auf 7,3 Prozent Marktanteil, was -bei einem gleich bleibenden Markt wie 2017 -heuer rund 29.300 Zulassungen bedeuten würde. "Wichtig ist aber, dass wir nachhaltig wachsen", sagt Dzihic. Er sagt auch, dass es bei der Hälfte der Ford- Händler 2017 Auslieferungsrekorde gegeben habe. Die Händlerzufriedenheitsumfrage "MarkenMonitor", die vom A&W Verlag, dem Bundesgremium Fahrzeughandel, der Bundesinnung Kraftfahrzeugtechnik und dem Verbandösterreichischer Kfz-Betriebe (VÖK) durchgeführt worden ist, habe gezeigt, dass Ford bei der Umsatzrendite Platz 1 unter den großen Marken erzielt habe. "Die Zufriedenheit der Händler und die Erwartungen in die Zukunft zeigen sich auch darin, dass es noch nie eine solche Investitionswelle gegeben hat wie zuletzt."


(MUE)





15 / 02
In der Diskussion um Umweltauflagen fehlt praktisch nie das State ...
15 / 02
Im Jänner 2018 legte die Zahl der Pkw-Neuzulassungen im EU-Raum ...
15 / 02
Werner Grell zieht begeistert Bilanz über die Bike Linz 2018: Ab ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 127   Magazine 128   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple