Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
01
2018


Historie und Moderne

Diverses

Bei den historischen Porsche-Reifen von Pirelli kommt modernste Technologie zum Einsatz, Design und Profil entsprechen natürlich dem historischen Vorbild.


Der Trend bei Oldtimerrallyes und Oldtimermodellen geht eindeutig in Richtung mehr Sportlichkeit. Dabei gilt beim Klassiker ebenso wie beim modernen Neuwagen: Performance und Sicherheit sind in hohem Maße vom Reifen abhängig. Gleichzeitig muss die Authentizität erhalten bleiben: Ein neues Reifenmodell mit aktuellem Profildesign mag technisch erfreuen, optisch ist das allerdings enttäuschend. Um wirklich 100 Prozent authentisch zu sein, sollte natürlich nur die Reifenmarke zum Einsatz kommen,die auch damals auf das Fahrzeug montiert war. Vor allem bei sportlichen Fahrzeugen war die Abstimmung zwischen Reifen und Fahrwerk schon vor mehreren Jahrzehnten Realität. Ein Beispiel dafür ist die Zusammenarbeit von Porsche und Pirelli.

Original-Pneus: damals und heute Im Oldtimer-Bereich bietet Pirelli die Wiederauflage historischer Profile und Größen für klassische Porsche-Modelle mit traditionellem Profildesign, allerdings in modernster Gummi-Mischung. Die italienischen Reifenspezialisten bieten die Möglichkeit, jeden Porsche mit der innovativen Technologie von Pirelli auszustatten. Vom Porsche 356 bis zu aktuellen Modellen hat Pirellider Epoche entsprechende Reifen mit Porsche Markierung entwickelt. Zu diesem Angebot zählt beispielsweise der Cinturato CN36, ein sportlicher Klassiker aus den 60er-bis 80er-Jahren. Als Urvater der UHP-Reifen und erster 50er-Querschnittsreifen ist auch der Cinturato P7 für historische Porsche-Modelle verfügbar. (GEW)








18 / 01
Die (inter)nationale Autowirtschaft bejubelt auch 2017 eine Rekor ...
18 / 01
In einem Statement zu den neuen Datenschutzbestimmungen warnt Ein ...
18 / 01
Die Preise für Benzin und Diesel sind 2017 gegenüber dem Vorjah ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Vienna Autoshow 2018
Vienna Autoshow 2018
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple