Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
01
2018


Tradition zählt manchmal nichts

Diverses

Was werden wir heute abend denn tun? Eine Frage, die sich für die Entscheidungsträger in der Autobranche zumindest an einem Tag des Jahres nicht stellte, nämlich am Preview-Tag der Vienna Autoshow. Denn da war klar, dass der Abend für den Neujahrsempfang der Eurotax reserviert war, und das schon Monate im Voraus.




Doch die Zeitenändern sich: Und nach 47 derartigen Empfängen endet heuer eine Ära, die seinerzeit von Eurotax-Gründer Helmuth H. Lederer begründet worden war. Der Neujahrsempfang ist Geschichte, stattdessen will die Eurotax im Mai zu einem "Sommerfest" laden (wobei ein fixer Termin bis Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht kommuniziert wurde).

Ist das also das Ende aller Traditionen? Nein, sicher nicht! Rituale sind wichtig: Das weiß jeder, der kleine Kinder Abend für Abend halbwegs zeitnah zu Bett bringen will. Doch Rituale sind nur so lange aufrechtzuerhalten, solange sie nicht überholt sind. Und so wie Kinder irgendwann auf die Empfehlungen der Eltern "verzichten", mussten die Veranstalter des Neujahrsempfangs zur Kenntnis nehmen, dass es immer mehr "Konkurrenztermine" gibt: Händler-und Flottentagungen im Umfeld der Vienna Autoshow waren das eine Problem, das Hinund Herhetzen von der Messe in die City das andere.

Hoffen wir, dass die Tradition der Branchentreffen aufrecht bleibt: Wer beim Sommerfest der Eurotax keine Zeit hat, dem bleibt noch immer der 11. A&W-Tag. Hier ist der Termin schon fix: 23. Oktober 2018, Wiener Hofburg!








16 / 01
Einmalige Entscheidungen lassen einzelne bekannte Marken heuer ni ...
16 / 01
Ein Streit ist zwischen Greenpeace Österreich und Verkehrsminist ...
15 / 01
153.000 Besucher (+3.000) verschafften sich auf der Vienna Autosh ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple