Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
12
2017


stiEr utility vEhiclE

Diverses

Laut Stefano Domenicali, CEO von Automobili Lamborghini, ist der Urus "alltagstauglich in jeder Situation". Hm, wollten wir das hören? Wohin sind die Zeiten der ungestümen Stiere, die kaum zu bändigen und nicht annähernd nützlich waren? Egal, denn im gleichen Atemzug wird der neue Lambo als erstes Super Sport Utility Vehicle bezeichnet.


Dann ist es ja wieder gut, immerhin verfügt der brachial gezeichnete Hochbeiner über das beste Leistungsgewicht (3,38 kg/PS) seiner Klasse sowie über einen ausgezeichneten 4,0-Liter-V8, der bei 6.000 Touren 650 PS bereitstellt. Schon bei 2.250 Touren ist das Maximaldrehmoment von 850 Newtonmetern abrufbar. Liest man die Fahrdaten, erinnert man sich an Supersportwagen aus den Quartetts der Kindheit: 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden, in 12,8 Sekunden auf 200 km/h und 305 km/h Höchstgeschwindigkeit. Es handelt sich hier aber um ein 2,2-Tonnen-S-SUV.








18 / 01
Die (inter)nationale Autowirtschaft bejubelt auch 2017 eine Rekor ...
18 / 01
In einem Statement zu den neuen Datenschutzbestimmungen warnt Ein ...
18 / 01
Die Preise für Benzin und Diesel sind 2017 gegenüber dem Vorjah ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple