Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
12
2017


A klasser Kraxler

Diverses

Der Einstiegs-Benz in die SUV-Welt hat ein Facelift bekommen. Für Anita, Reinhard und Neffe Magnus ist der Kleine gerade groß genug.


Wer im steirischen Bergland beheimatet ist, kommt ohne Allrad nicht aus: Steile Straßerln können bereits bei herbstlicher Nässe zu einem schier unüberwindbaren Berg wie dem steilen Grimming (auf den Fotos der fesche Berg im Hintergrund) mutieren. Der aufgefrischte Mercedes-Benz GLA konnte mit 4matic, dem Allradsystem von Mercedes-Benz, daher voll punkten und hat Testerin Anitavon Anfang an überzeugt. Ähnlich angetan zeigte sie sich auch vom Doppelkupplungsgetriebe, das "schnell und völlig widerstandsfrei schaltet" und -sehr bequem auf den vielen gewundenen Wegen im Ennstal, die vorzugsweise nicht zu uneben sind, denn die Bodenfreiheit ist nicht allzu üppig - das richtige Offroaden übernehmen besser die großen Brüder des knackigen GLA.

Cooler Sternen-Look Aufgrund seiner kernigen Dimensionen eignet sich das coupéartige SUV mehr für die kleine Familie und eher als Dazu-Auto. Der Kofferraum ist für seine Klasse zwar geräumig -größere und sperrige Dinge müssen allerdings zu Hause bleiben. Dafür findet viel kleines Zeugs auf vielen kleinen Ablagen und Fächern seinen Platz. Kuschelig geht"s auch auf den Rücksitzen zu, Neffe Magnus passt jetzt noch gut rein, wenn er dann mal über 1,80 ist, könnte es jedoch knapp werden. Allerdings fährt er dann wohl auch nicht mehr so oft mit Tante und Onkel mit, die sich im großzügig und sportlich gestalteten Cockpit mit viel Beinfreiheit wohlfühlten. Derlässig-dynamische Look der AMG-Linie steht ihm gut und unterstreicht den athletischen Touch dieses muskulösen Kompakt-SUV. Einzig die vergleichsweise bescheidenen 184 PS korrelieren nicht ganz mit diesem sportlichen Kompakten. n








18 / 01
Die (inter)nationale Autowirtschaft bejubelt auch 2017 eine Rekor ...
18 / 01
In einem Statement zu den neuen Datenschutzbestimmungen warnt Ein ...
18 / 01
Die Preise für Benzin und Diesel sind 2017 gegenüber dem Vorjah ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple