Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
12
2017


Schmutz und Schund

Diverses

Die größte Katastrophe ist ein grünes Petersil-Flankerl auf der makellos gelben Kartoffel. Oder wenn die Suppe mit echtem Gemüse verschmutzt ist.


Ein halber Millimeter Angebranntes vom Boden des Milchreistopfes. "Was? Pfui! Schmutz! Bäh! Nein, essen wir sicher nicht!" Schmutz und Schund sind aber relativ. Beim Reden etwa. "Hähähäh, Mama, weißt eh, was der Felix heute für ein Wort gesagt hat in der Schule? Soll ich"s sagen? Nein? O ja, ich sag"s doch " Oder in freier Wildbahn: Wie ferngesteuerte Roboter steigen sie genau dann, bevor sie ins frisch geputzte Auto einsteigen sollen, auf jene Stelle, wo der tiefste und triefendste Gatsch extra für diesen Moment zusammengeronnen ist. Merke: Niemals in der Geschichte des Gatschhupfens ist ein Bub nicht in den Gatsch gehupft, wenn man ihm gesagt hatte: "Hupf ja nicht in den Gatsch!" Einmal in einem Geländewagen drinnen, wollen sie nichts anderes, als jede Regenlacke trockenlegen, jeden schlammigen Feldweg quer nehmen. Der Wagen muss vor Schmutz starren, wie man so schön sagen könnte, wären Autos nicht auch im sauberen Zustand starr genug. Okay. Ist ja wirklich auch nicht unspaßig, mit einem 4x4 quer durch den Schlamm. Nachher sage ich zu den Buben: "So, und jetzt helft"s mir eh beim Autowaschen, oder?" Die Buben, entsetzt wegen der Frage: "Was? Pfui! Schmutz! Bäh! Nein, machen wir sicher nicht!"

Mehr von Leo Szemeliker -Kommunikationsberater, Journalist und Vater zweier Buben (7 und 9) - auf seinem Blog www.bubraum.at.








18 / 01
Die (inter)nationale Autowirtschaft bejubelt auch 2017 eine Rekor ...
18 / 01
In einem Statement zu den neuen Datenschutzbestimmungen warnt Ein ...
18 / 01
Die Preise für Benzin und Diesel sind 2017 gegenüber dem Vorjah ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple