Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
12
2017


Porsche Holding wehrt sich

Gewerbe

Eine klare Absage erteilt die Porsche Holding Berichten, denen zufolge sich Kundenbeschwerden nach den Software-Updates häufen. "Die technische Maßnahme funktioniert, die Rückfragen der Kunden im Nachhinein halten sich im Promillebereich", so Sprecher Richard Mieling.


Weltweit wurde bereits bei 6,4 Millionen Fahrzeugen die technische Maßnahme erfolgreich umgesetzt. Mit Stand 20. November 2017 sind in Österreich bereits 317.911 Fahrzeuge, das sind 85 Prozent der betroffenen Kfz, umgerüstet. Ebenfalls richtiggestellt wird ein in den Medien kolportierter Fall eines Händlers, der einem Kunden angeblich ein mehr als doppelt so teures Fahrzeug zum Umtausch angeboten hat, um ein Sachverständigengutachten zu verhindern. Richtig sei vielmehr, dass der Händler das mit 44.000 Euro bewertete Kundenfahrzeug gegen ein Fahrzeug mit Listenpreis 48.000 Euro auszutauschen angeboten habe. Dabei habe es sich um eine Einzelfallentscheidung des Händlers gehandelt. "Im Einzelfall wurden Fahrzeugeintausche auf Kundenwunsch durchgeführt, sofern dies aus wirtschaftlicher und prozessökonomischer Sicht der beklagten Partei sinnvoll und zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit erforderlich war. Das ist das übliche Geschäft von Fahrzeughändlern, unabhängig von der Abgasthematik", so die PorscheHolding.








18 / 01
Die (inter)nationale Autowirtschaft bejubelt auch 2017 eine Rekor ...
18 / 01
In einem Statement zu den neuen Datenschutzbestimmungen warnt Ein ...
18 / 01
Die Preise für Benzin und Diesel sind 2017 gegenüber dem Vorjah ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple