Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
12
2017


Diesel und Direktvertrieb

Gewerbe

Ende November luden der Kärntner Fahrzeughandel und die Fahrzeugtechniker zum Tag der Kfz-Wirtschaft nach Villach. Rund 180 Mitglieder kamen.


Komm.-Rat Ing. Mag. Hubert Aichlseder, Landesgremialobmann des Kärntner Fahrzeughandels, hatte gemeinsam mit Landesinnungsmeister Komm.-Rat Walter Aichwalder zum Tag der Kfz-Wirtschaft geladen, und zog danach eine positive Bilanz: "Das Kongresszentrum Villach hat sich als gute Location für diese Veranstaltung bewährt."

Großes Interesse für Experten-Vortrag Erörtert wurden die Themen autonomes Fahren, Dieselfahrzeuge und deren technischer Fortschritt, Direktvertrieb via Hersteller und der vom A&W-Verlag herausgegebene MarkenMonitor 2017; für die Zufriedenheitsanalyse der Markenhändler mit ihren Importeuren gab es viel Lob. Weiters thematisiert wurde die §-57a-Begutachtung und deren wirtschaftliche Bedeutung für die Betriebe sowie Schul-Konzepte für Nachwuchs-Techniker. Unter dem Motto "Antriebskonzepte Gestern -Heute -Morgen" referierte Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Helmut Eichlseder, Vorstand des Instituts für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik an der TU Graz. Präsentiert wurde auch der Prototyp des in Österreich von Vater und Sohn konstruierten GTP-13 von Dr.-Ing. Alex Fillafer und Rudolf Fillafer. Dieser orientiert sich in Design und Stil an den legendären "Supersportscars" der späten 1960er-Jahre. Chassis, Antrieb und Radaufhängungen sind Neuentwicklungen und Resultat moderner Berechnungs-und Optimierungsverfahren. Unterstützt wurde die Veranstaltung u. a. von carplus, willhaben, Obereder, Michelin,Siems&Klein und DAT. (RED)








22 / 05
Eine Greenpeace-Studie zeigt im Vergleich mit den Daten aus den v ...
22 / 05
An traditionsreicher Stätte hat das neue Porsche Zentrum in der ...
18 / 05
Business Woman of the Year, dekoriert mit dem Großen Josef-Krain ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 133   Magazine 134   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Vienna Autoshow 2018
Vienna Autoshow 2018
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple