Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
12
2017


Wenn Händler ehrlich sein dürfen!

Diverses

Selten zuvor hat eine unserer zahlreichen Publikationen derartigen Staub aufgewirbelt wie der MarkenMonitor, der unserer November- Ausgabe beigelegt war: Ich spreche jetzt nicht nur von jenen Importeuren, die von ihren Händlern die größten Zufriedenheitswerte bekamen -und dies natürlich auch liebend gerne mitteilten. Das ist gut so und der Lohn für harte Arbeit.




Ich meine nun vor allem jene Firmen, die weniger gut abgeschnitten haben: Der eine oder andere Importeurs-Geschäftsführer fragte besorgt, wie denn die Auswahl der befragten Händler erfolgt sei - und bekam die Antwort, dass wir vom A&W Verlag darauf keinerlei Einfluss hätten und dies nach streng wissenschaftlichen Gesichtspunkten allein durch unsere Partner (also vor allem durch puls Marktforschung in Schwaig bei Nürnberg) erfolgt sei. Und da gab es noch einen, der viel tiefer in die Materie eindringen und die Gründe für das eher schlechte Abschneiden seiner Marke analysieren wollte: "Denn die Händler sagen uns im Gespräch etwas ganz anderes."

Das mag stimmen: Und genau deshalb machen wir den Marken-Monitor -und wollen ihn auch 2018 fortsetzen: Weil jeder von uns weiß, dass er (zum Beispiel seinem Chef) auch nicht immer die reine Wahrheit sagt -aber dann, wenn er sich unter dem Deckmantel der Anonymität äußern darf, doch ganz andere Worte findet.

Sehr offen waren auch einige Händler, die uns kontaktierten, weil sie mit dem positiven Ergebnis "ihres" Importeurs nicht einverstanden waren. Dafür sind wir dankbar, zeigen solche Anrufe doch, wie vielfältig unsere Branche ist. Und das soll sie auch bleiben, meint

"Die zahlreichen Reaktionen auf den MarkenMonitor zeigen, wie vielfältig unsere Branche ist: Und das soll sie auch bleiben."








16 / 01
Einmalige Entscheidungen lassen einzelne bekannte Marken heuer ni ...
16 / 01
Ein Streit ist zwischen Greenpeace Österreich und Verkehrsminist ...
15 / 01
153.000 Besucher (+3.000) verschafften sich auf der Vienna Autosh ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

Vienna Autoshow 2018
Vienna Autoshow 2018
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple