Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
12
2017


Aufwärtstrend unübersehbar

Wirtschaft

Die Santander Consumer Bank lud zu einem spannenden Diskussionsabend an die Wiener Börse.


An diesem Abend trafen sich viele, dieüber ein erfolgreiches Geschäftsjahr berichten konnten: Olaf Peter Poenisch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Santander Consumer Bank in Österreich, konnte ebenso gut lachen wie Dr. Christoph Boschan, der neue Chef der Wiener Börse. Bei Santander freut man sich, dass man längst der größte markenunabhängige Finanzierer im Autound Motorradbereich ist und dass das Geschäft mit Teilzahlungsfinanzierungen im Handel sehr gut läuft -auch hier ist Santander mit 430.000 Verträgen die Nummer 1 am heimischen Markt.

Forderung an neue Regierung Doch was erwartet sich die Finanzbranche von der neuen Bundesregierung (deren Zusammensetzung am Abend der Diskussion noch in Schwebe war, Anm.)? Darüber sprach Gerhard Hofer ("Die Presse") in der Säulenhalle der Wiener Börse mit dem neuen Hausherrn Dr. Christoph Boschan. Dieser forderte beim "Santander Aperitif" die Reduzierung der Kapitalertragssteuer von 27,5 auf 25 Prozent, um eine steuerliche Gleichbehandlung der Kapitalanlage und des Sparbuchs zu erreichen und die Wiedereinführung der Behaltefrist, die zur KESt-Befreiung für Kapitalerträge nach einer gewissen Halteperiode führen soll. (MUE)








18 / 01
Die (inter)nationale Autowirtschaft bejubelt auch 2017 eine Rekor ...
18 / 01
In einem Statement zu den neuen Datenschutzbestimmungen warnt Ein ...
18 / 01
Die Preise für Benzin und Diesel sind 2017 gegenüber dem Vorjah ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple