Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
12
2017


Nur zwei sind nicht dabei

Handel

Die Vorbereitungen für die Vienna Autoshow 2018 laufen auf Hochtouren: Bis auf Mazda und Volvo sind dieses Mal alle Hersteller mit dabei. Der eine oder andere Importeur hat wieder den Weg in den Wiener Prater gefunden oder stellt überhaupt zum ersten Mal aus.


Es sind wie jedes Jahr hektische Tage und Wochen rund um den Jahreswechsel -bei den Autoimporteuren ebenso wie bei den Veranstaltern: Denn am Mittwoch, dem 10. Jänner, in der Früh muss alles fertig sein, da führt kein Weg vorbei. Das ist der traditionelle Tag für Fachbesucher und Medien, ehe die Hallen C und D am Donnerstag (9 Uhr) auch für das Publikum ihre Tore öffnen. Zugänglich ist die Messe bis Sonntag, 14. Jänner, 18 Uhr. Das bewährte Doppel- also Ferienmesse (Hallen A und B) und Autoshow (Hallen C und D) - wird auch dieses Mal beibehalten. "Der Plan steht", sagt Dr. Christian Pesau, Geschäftsführer des Arbeitskreises der Automobilimporteure in der Industriellenvereinigung. Das Wichtigste: "Im Gegensatz zu anderen Ausstellungen wie zum Beispiel der IAA in Frankfurt, wo zahlreiche große Autohersteller gefehlt haben, leidet die Vienna Autoshow nicht am Schwund der Aussteller", sagt Pesau. Die einzigen Abwesenden sind Volvo (konzentriert sich ausschließlich auf Genf und ist wieder am Wiener Eistraum vertreten) und Mazda (war schon in früheren Jahren nicht immer dabei).

Bis zu 150.000 Besucher erwartet Zugesagt haben hingegen wieder Subaru und -nach langer Abwesenheit -SsangYong: Auch Lada ist wieder mit von der Partie, und Iveco stellt erstmals seine leichten Nutzfahrzeuge aus. "Es ist kein Platz mehr frei, das ist für uns sehr positiv", freut sich Pesau. Er rechnet wie in den vergangenen Jahren mit rund 150.000 Besuchern. (MUE)








18 / 01
Die (inter)nationale Autowirtschaft bejubelt auch 2017 eine Rekor ...
18 / 01
In einem Statement zu den neuen Datenschutzbestimmungen warnt Ein ...
18 / 01
Die Preise für Benzin und Diesel sind 2017 gegenüber dem Vorjah ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple