Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
12
2017


Führender deutscher Premiumanbieter

Diverses

Keine deutsche Automarke kommt mittlerweile ohne Schmierstoffe von Fuchs aus. Mit Innovationen wie der XLT-Technology unterstreicht das Unternehmen seine führende Rolle als unabhängiger Anbieter.


Wir konzentrieren uns ausschließlich auf hochwertige Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten", erklärt Reinhold Amschl, Vertriebsleiter Automotive bei Fuchs Schmierstoffe in Österreich. "Keine deutsche Marke kommt heute ohne Produkte von Fuchs aus", so Amschl: "Mit über 100.000 Kunden und 57 Gesellschaften weltweit ist dieFuchs-Gruppe der führende unabhängige Anbieter von Schmierstoffen."

Technologieführerschaft Mit dieser Position, die mit der hohen technologischen Kompetenz erreicht wurde, ist Fuchs nicht nur in der Erstbelieferung, sondern vor allem in der Entwicklung einer der ersten Ansprechpartner der Automobilindustrie. So werden die ständig wachsenden Anforderungen eines modernen Motors an die Schmierstoffe sehr oft von Fuchs gelöst. "Ein Beispiel dafür ist die weltweit einzigartige XTL-Technology", so Amschl. Damit wird ein leichterer Start, niedrigerer Kraftstoffverbrauch sowie geringerer Verschleiß und höhere Zuverlässigkeit realisiert. "Das neue XTL-Motorenöl durchöltden Motor schneller, dadurch wird der Motor besser vor Startverschleiß geschützt", ergänzt Amschl. Ein weiteres Beispiel für die führende Position des Premium-Herstellers ist Titan Supersyn D1 SAE 5W-30. Das Produkt wurde von Fuchs für die hochaufgeladenen GM-Benzinmotoren entwickelt, gemeinsam mit lediglich einem weiteren Premiumanbieter verfügt Fuchs über die exklusive Freigabe dexos1 -Gen 2. "Diese Spezifikation ist nun auch für das Aftersales verpflichtend", ergänzt Reinhold Amschl. (GEW)








16 / 01
Einmalige Entscheidungen lassen einzelne bekannte Marken heuer ni ...
16 / 01
Ein Streit ist zwischen Greenpeace Österreich und Verkehrsminist ...
15 / 01
153.000 Besucher (+3.000) verschafften sich auf der Vienna Autosh ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 126   Magazine 125   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple