Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
11
2017


10 Stufen hat die Automatik

Handel

Sie hatten immer schon eine feine Schar von Liebhabern, die luxuriösesten Modelle der Toyota-Tochter Lexus. Und auch jetzt ist es wieder so, denn die nobelsten Vertreter aus japanischer Fertigung rollen frisch aus den Fabriken nach Österreich.


Bei der Premiere in der Wiener Nobelherberge "Palais Coburg" wurden die beiden Modelle Mitte Oktober erstmals potenziellen Kunden präsentiert; am Tag davor wurden im Importeurszentrum in Wien-Inzersdorf auch die Händler und ausgewählte Interessenten mit den beiden Neuheiten vertraut gemacht.

Wahl zwischen Achtzylinder und Hybrid

Die Markteinführung erfolgt in zwei Etappen: Das Sportcoupé LC 500h ist bereits erhältlich, und zwar in zwei Varianten -als seidenweicher, bärenstarker V8 mit 5,0 Liter Hubraum und 477 PS (121.900 Euro) oder als Hybrid (104.900 Euro). Die Kraft des V8 wird -laut General Manager Roman Sobotka - erstmals weltweit via 10-Stufen-Automatik auf die Straße übertragen.

Auf die Limousine LS 500h müssen die Kunden aber noch warten; sie wird erst auf der Vienna Autoshow im Jänner 2018 ihre große Publikumspremiere feiern. Bestellbar ist das Auto aber schon, und zwar ausschließlich als Hybrid. Heuer kam Lexus in den ersten 9 Monaten auf 541 Neuzulassungen, das sind um 71,75 Prozent mehr alsim Vergleichszeitraum 2016. Weitaus wichtigstes Modell war der NX (352 Stück) vor dem IS (67), dem RX (54), CT (37) und dem RC (17). Der GS kam auf 7, der LC auf 4 und der auslaufende LS auf 3 Neuzulassungen.


(MUE)





17 / 11
Aufgrund negativer Fortführungsberechnungen vermeldet Masseverwa ...
15 / 11
Noch 2 Tage lang bietet sich für Motorradfahrer die Chance beim ...
16 / 11
Nach einem schwachen September legte die Zahl der Pkw-Neuzulassun ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple