Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
11
2017


Nun auch mit dem Handy möglich

Handel

"Autogott" bietet seit Kurzem auch für mobile Endgeräte den Konfigurator für günstige Neuwagen an.


Seit gut fünf Jahren ist "Autogott" bereits am österreichischen Markt vertreten; die Homepage des Vermittlers von günstigen Neuwagen zwischen Händlern und Endkunden wurde seither immer wieder überarbeitet. Jetzt ist diese auch für mobile Endgeräte voll verfügbar: Zuvor hatten die Kunden ausschließlich auf die Lagerware von Händlern zugreifen können.

In den vergangenen Wochen, seit die neue Funktion aktiv sei, habe man bereits sehr gute Erfahrungen gemacht, freut sich Geschäftsführer Mag. Stefan Mladek. "Die Conversion Rate hat sich verdoppelt: Das bedeutet, dass doppelt so viele Besucher unserer Homepage auch tatsächlich eine Anfrage bei einem Händler stellen." Außerdem habe sich die Verweildauer auf der Homepage um etwa ein Drittel erhöht, was sich positiv aufden Verkauf von Werbung auswirke. Bereits 45 Prozent aller Zugriffe auf der Homepage erfolgten über mobile Endgeräte.

Viele Händler von Beginn an dabei

Derzeit arbeitet "Autogott" mit rund 150österreichischen Autohändlern zusammen, sagt Mladek. Diese Zahl habe sich in den vergangenen Monaten kaum verändert; etwa 80 Prozent der Händler seien schon seit rund 5 Jahren dabei. Es gebe zwar noch weiße Flecken: So sei Vorarlberg schlechter abgedeckt als beispielsweise Wien. "Doch auch wennwir diese Lücke besetzen, würde uns das volumenmäßig nicht mehr wirklich viel bringen", sagt Mladek. "Wir suchen also nicht aktiv nach Händlern. Wenn uns jedoch welche kontaktieren, dann besuchen wir sie gerne und probieren aus, ob es passt."


(MUE)





17 / 11
Aufgrund negativer Fortführungsberechnungen vermeldet Masseverwa ...
15 / 11
Noch 2 Tage lang bietet sich für Motorradfahrer die Chance beim ...
16 / 11
Nach einem schwachen September legte die Zahl der Pkw-Neuzulassun ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple