Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
11
2017


Händlererfolg im Mittelpunkt

Handel

Beim A&W-Tag haben Arthur Schnyder und Maurizio Costaösterreichischen Vertriebspartnern den offiziellen Dodge-und Ram-Importeur AGT vorgestellt.


Erfahrung mit den amerikanischen Fahrzeugen hat die AutoGlobalTrade AG bereits seit 2008. Damals brachten autorisierte Vertriebspartner die typischen Amerikaner direkt ab der Fabrik zu ihren Kunden inÖsterreich. Seit Juli 2017 ist AGT Europe Automotive Import SA, ein Spin-off der AutoGlobal-Trade AG, offizieller Importeur der FCA-Marken Dodge und Ram Trucks. Nun sei geplant, mit diesen Marken, die in Österreich bis dato ein Schattendasein fristeten, zu attraktiven Preisen durchzustarten, sagtSchnyder, der bei AGT für die Netzwerkentwicklung zuständig ist. Für österreichische Unternehmer fiskalisch interessant sei zum Beispiel der Ram 1500, Marktführer seiner Klasse, als Longbed 6,4 inch: "Der ist als Nutzfahrzeug typisiert und doch so elegant, dass man mit ihm bei der Oper vorfahren kann!" Auch die von AGT Europe angebotene Dodge- Modellpalette übe starke Anziehungskraft aus: vom Challenger über das 4-türige Muscle Car Charger, das als "Hellcat" 707 PS auf die Straße bringt, bis zum Durango mit Platz für sieben Personen.

Im Zentrum: die Unterstützung der Partner

Im Rahmen des A&W-Tags hatten potenzielle Partner von AGT, deren Ziel flächendeckender Vertrieb und Service in Österreich ist, die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen genutzt. "Wir wollen nicht allzu viele Verkaufshändler", sagt Schnyder: "AGT schaut auf die Rentabilität der Händler, um gemeinsam mit ihnen eine lange Erfolgsgeschichte zu schreiben". OberstePriorität des B2B-Autohandelsunternehmens sei, die Partner in allen Belangen im Erfolgsstreben zu unterstützen: durch ein Lager in Bremerhaven mit ständig über 1.000 Autos, die mit sämtlichen Dokumenten, länderspezifischer Anpassung und zweijähriger, umfassender Garantie - die weiter geht als die Herstellergarantie und auch eine Reifengarantie umfasst -geliefert werden.

Das Ziel: langfristige erfolgreiche Partnerschaft

Maurizio Costa, für Aftersales zuständig, betont: "Auch im Aftersales erhalten sämtliche Partner von AGT Europe volle Unterstützung: Außer dem Garantieprogramm AGT Platinum Protection, das auch für auf Wunsch erhältliche LPG-Umbauten gilt, Zugang zu Spezialwerkzeugen, Diagnosetools und technischen Dokumentationen. Schnelle Lieferung der Ersatzteile und des in großer Auswahl verfügbaren Zubehörs gehören ebenso wie regelmäßige Trainings und Onlineschulungen zur Kooperation."








17 / 11
Aufgrund negativer Fortführungsberechnungen vermeldet Masseverwa ...
15 / 11
Noch 2 Tage lang bietet sich für Motorradfahrer die Chance beim ...
16 / 11
Nach einem schwachen September legte die Zahl der Pkw-Neuzulassun ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple