Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
11
2017


Hightech - fein gegliedert

Wirtschaft

Damit Kunden kettenpflichtige Strecken nicht als Stress erleben, empfiehlt pewag, ihnen davor passende Ketten zu verkaufen.


Das Schmiedewerk in Brückl wurde bereits 1479 erstmals urkundlich erwähnt, doch Tradition haben bei pewag auch schon seit Jahrzehnten Innovationen für "kinderleicht" zu montierende Schnee-und Gleitschutzketten mit bester Traktion. Nicht nur pewag sagt, die snox-pro-Montage sei "so einfach wie das Überziehen einer Haube". Sie gewann auch den "Konsument"-Schneeketten- Montagetest: Die Kette spannt sich vollautomatisch, händisches Nachspannen ist nicht notwendig. Das gilt genauso für die vom "Konsument" mit "sehr gut" bewertete pewag servo sport, die auch hervorragende Werte punkto Traktion und Sicherheit erreicht. Bei der speziell für sportliche Fahrzeuge mit Breitreifen oder wenig Freiraum im Radkasten entwickelten (laut pewag) "einzigen 7-mm-Kette mit automatischer Ratsche" vermeidet der Felgenschutz Kratzer an empfindlichen Felgen.

Vom "Konsument" ebenfalls "sehr gut" eingestuft: Die zur Verwendung auf Allradlern (die doch auch Schneeketten brauchen) verstärkte brenta-c 4x4. Die laut pewag für unbefestigte Straßen optimale Schneekette ist "sehr montagefreundlich".

Starwave: feine Kettenglieder für mehr Traktion

Zu den heurigen Optimierungen desösterreichischen Premium-Kettenherstellers, die den Kundennutzen weiter steigern, gehören auch Kettenglieder mit starwave®-Wellenprofil: Sie haben 7 Prozent mehr gehärtete Oberfläche, die Ketten sind widerstandsfähiger bei gleichgebliebenen Abmessungen.


(ENG)





26 / 04
Mehr als 1.000 Motorenexperten diskutieren beim 39. International ...
26 / 04
Die Suzuki Austria Automobil Handels GmbH hat mit 134,5 Mio. € ...
26 / 04
Für mehr als 1,1 Mrd. € übernimmt LG den österreichischen Z ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 132   Magazine 131   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2018 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple