Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
11
2017


Von Zahlen, Fakten und ehrlichen Händlern

Diverses

Wissen Sie, was für uns Journalisten am schwierigsten ist? Sachen geheim zu halten! Ich könnte nie und nimmer bei einer Firma beschäftigt sein, bei der man (etwa als Entwickler) nicht darüber reden darf, woran man gerade arbeitet. Warum ich das erwähne? Weil die vergangenen Wochen für mich die schwersten des Jahres waren, weil wir die Ergebnisse des MarkenMonitors schon seit Mitte Oktober kannten, aber nicht darüber reden durften.




Nun gut, ganz stimmt das auch wieder nicht: Die jeweiligen Sieger der einzelnen Segmente wussten schon, dass sie gut abgeschnitten hatten. Wie sonst hätten wir die Herren in der Chefetage interviewen können? Doch auch diese Manager und ihre allerengsten Vertrauten durften die erfreulichen Ergebnisse nicht weitererzählen. Hut ab, dass sie sich daran gehalten haben -und danke!

Aber jetzt ist es endlich so weit: Jetzt ist das Sprechund Veröffentlichungs-Embargo vorbei. Alle dürfen berichten, was sie wissen, und dies auch ihren Händlern mitteilen! Ja, sie sollen es sogar: Denn eben diesen Händlern und ihren Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass dieses dicke Konvolut an Zahlen und Fakten überhaupt entstehen konnte. Sie wurden zuTelefon-Interviews gebeten, ihnen wurde absolute Vertraulichkeit zugesichert. Und sie haben gesprochen, die Damen und Herren! Dafür gebührt ihnen unendlicher Dank -und auch unseren Partnern, die die Durchführung dieses Megawerks ermöglicht haben.

Jetzt wäre ich gern ein stiller, unbemerkter Beobachter in den Chefzimmern jener Importeure, die nicht besonders gut abgeschnitten haben.








17 / 11
Aufgrund negativer Fortführungsberechnungen vermeldet Masseverwa ...
15 / 11
Noch 2 Tage lang bietet sich für Motorradfahrer die Chance beim ...
16 / 11
Nach einem schwachen September legte die Zahl der Pkw-Neuzulassun ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple