Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
11
2017


Auf derÜberholspur!

Wirtschaft

Mit welcher Marketing-Strategie und mit welchen Kommunikationskanälen die Kunden heute am effektivsten zu erreichen sind, erfahren Sie im Buch "Automobil Marketing" von Prof. Willi Diez, das bereits in 6. Auflage erschienen ist.


Der Automobilkunde von heute hat sich in seinem Kaufverhalten geändert. Er ist individueller, und das bedeutet, dass seine Konsumentscheidungen viel stärker nach eigenem Ermessen und nicht nach Tradition oder wirtschaftlicher Notwendigkeit getroffen werden. Prof. Willi Diez, Leiter des Instituts für Automobilwirtschaft an der Hochschule Nürtingen-Geislingen(D), behandelt die Grundlagen des Marketings und zeigt innovative Strategien für die erfolgreiche Marktbearbeitung auf: Neue Strategien sind gefragt, um die Kunden zu binden und das Aftersales-Geschäft voranzutreiben.

Wie man diese potenziellen Kunden erkennt und Kundenbeziehung aufbaut, wird im Abschnitt A des Buches exakt erklärt, zum Beispiel durch die Analyse des Käuferverhaltens. Dabei geht es nicht nur darum zu wissen, welche Faktoren das Kaufverhalten beeinflussen, sondern auch wie die Kaufentscheidungen erfolgen.

Konkrete Empfehlungen für die Händler

Teil B des Buches beschäftigt sich ausführlich mit dem Automobil-Management und der Entwicklung eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts für die relevante Zielgruppe. Im letzten Kapitel gibt es einen Ausblick auf das Automobil-Marketing im digitalen Zeitalter. Kurzum: Das Buch behandelt die wichtigsten marketingtechnischen Fragestellungen in der Automobilbranche. Hier finden nicht nur die Marketingverantwortlichen der Automobilhersteller Antworten, sondern auch der kleine (Multimarken-)Händler bekommt konkrete Handlungsempfehlungen, mit deren Hilfe er seine Kundenakquise und -pflege sowie die Produkt-, Markenund Vertriebspolitik neu ausrichten kann.








17 / 11
Aufgrund negativer Fortführungsberechnungen vermeldet Masseverwa ...
15 / 11
Noch 2 Tage lang bietet sich für Motorradfahrer die Chance beim ...
16 / 11
Nach einem schwachen September legte die Zahl der Pkw-Neuzulassun ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple