Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
10
2017


liebe leSerinnen und leSer!

Diverses

Jeder kennt einen, der einen kennt, der einmal mit dem eigenen Auto im Gelände in eine brenzlige Situation gekommen ist. Fast immer ist daran Unwissen - manchmal gepaart mit Übermut - schuld.


Daran wollen wir etwas ändern und starten mit dieser Ausgabe die fünfteilige Offroad Driving School (ab Seite 30). In den nächsten Ausgaben wird Alexander Seger gemeinsam mit dem mehrmaligen Offroad-Staatsmeister und Fahrinstruktor Christian Karlberger die wichtigsten Tipps, Tricks und Regeln fürs sichere Fahren im Gelände präsentieren. Dabei spannt sich der Bogen von der richtigen Sitzposition über das korrekte Durchfahren von Wasserlöchern bis zum zurückhaltenden Verhalten in der Natur. Dass wir für die Offroad-Fahrschule die Allradmarke Mitsubishi als Partner gewinnen konnten, freut mich sehr.

Besonders viel Aufwand betrieben hat Alex Seger auch beim Recherchieren und Verfassen des großen Anhängerund Zugfahrzeugschwerpunkts (ab Seite 40), in dem er in zwei Teilen alle relevanten gesetzlichen Bestimmungen und nützliche Hilfestellungen zusammengetragen hat. Nach der Lektüre dieses Specials bleiben jedenfalls keine Fragen zu Anhängelast, Zubehör, Assistenten und Co offen!

Darüber hinaus freut es mich, dass wir exklusiv vom Offroad- und Allradspezialisten Seikel nach Deutschland eingeladen wurden, um dort das auf maximale Geländegängigkeit getrimmte VW-Nutzfahrzeug-Portfolio ausgiebig testen zu können. Eine ausführliche Reportage mit den Produktvorstellungen und einem Abriss der Firmengeschichte finden Sie ab Seite 22.

Bernhard Katzinger und Petra Mühr haben sich darüber hinaus mit echten Kapazundern der österreichischen Sportgeschichte getroffen. Herausgekommen sind dabei ein spannendes Exklusiv-Interview mit der mehrmaligen Freeride-Weltmeisterin Eva Walkner, in der sie über die Angst vor Lawinen, weiten Sprüngen und der Rallye Dakar spricht (ab Seite 10), sowie eine Kurz-Reportage von einem Segeltrip mit Roman Hagara und Hans-Peter Steinacher (ab Seite 62).

Und weil der Sommer Geschichte und der Herbst nun Programm ist, haben wir für das SUV-Reifen-Spezial (ab Seite 34) einen Blick hinter die Kulissen der Reifen-Entwicklungsabteilung bei Goodyear geworfen und die neuesten Produkte hervorgekramt. Dazu gibt"s - Weihnachten ist schließlich auch schon bald - ein kleines Bücher-Special, in dem wir Ihnen die schönsten WanderundNatur-Bildbände vorstellen, die in den vergangenen Monaten erschienen sind (ab Seite 60).

Viel Spaß bei der Lektüre!

Ihr

Pascal Sperger


Pascal Sperger





17 / 11
Aufgrund negativer Fortführungsberechnungen vermeldet Masseverwa ...
15 / 11
Noch 2 Tage lang bietet sich für Motorradfahrer die Chance beim ...
16 / 11
Nach einem schwachen September legte die Zahl der Pkw-Neuzulassun ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Podium
A&W-Tag 2017: Podium
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple