Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
10
2017


Aus dem hohen Norden

Diverses

Neue Technologien, neue Dimensionen: Nokian hat sein Winterreifen-Portfolio in erster Linie für starke Fahrzeuge erweitert.


Um insgesamt 8 neue Reifengrößen hat Nokian für den Winter 2017/18 sein Portfolio erweitert. Dabei liegt der Schwerpunkt der Angebotsverbreiterung beim Topmodell Nokian WR A4 für leistungsstarke und sportliche Fahrzeuge, der in 4 zusätzlichen Größen bis 285 in 19 Zoll und 275 in 20 Zoll erhältlich ist.

"Auch Fahrer neuer Fahrzeugmodelle wie BMW 5er, Audi Q5 oderŠkoda Kodiaq können ab heuer unsere Winterreifen fahren", sagt Hannu Liitsola von Nokian. Gleichzeitig umfasse die Größenauswahl nun auch Elektrofahrzeuge. Neu beim A4 sind die sogenannten funktionellen Leistungslamellen, die Grip-und Steuerungseigenschaften gleichzeitig verbessern sollen. Die Coanda-Technologie bezeichnet ein spezielles Design der Laufflächenblöcke auf der Innenschulter, die verbesserten Wasserabfluss von der Längs-in die Querrille garantieren sollen.

Für Familienautos

Auch das Modell D3 für Mittelklasse-und mittelgroße Familienwagen steht nun in 2 neuen Reifengrößen zur Verfügung. Schutz vor Aquaplaning, Wirtschaftlichkeit und optimierter Kraftstoffverbrauch standen bei der Entwicklung im Vordergrund. Als erster Premium-Winterreifen weltweit erhält der D4 laut Nokian ein "A" in der europäischen Reifenkennzeichnung beim Thema Nassgrip.

Die sonstigen Erweiterungen betreffen eine neue Dimension des SUV3 sowie des C3, der speziell für Kleintransporter entwickelt wurde. (RED)








20 / 10
Der vormalige WM-Trost-Österreich-Statthalter Hans Lorenz (41) b ...
19 / 10
Das Wahlergebnis hat uns bewogen, uns der spannenden Frage zu wid ...
19 / 10
Eine deutliche Zunahme erlebten die Pkw-Tageszulassungen in den e ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 118   Magazine 117   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple