Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
10
2017


Seltene Größen sofort

Diverses

Reifen Fleischmann versorgt weite Teile Ostösterreichs rasch und verlässlich mit den selteneren Dimensionen.


Wir kommen von der Massengröße immer weiter weg, weil diese nicht kostendeckend vermarktet werden kann. Die Lieferfähigkeit bei selteneren Größen belässt uns die lebensnotwendige Spanne", erklärt Wilfried Fleischmann, Chef des gleichnamigen Reifenhandelsbetriebes in Klosterneuburg, sein Geschäftskonzept. Dabei entwickelt es sich genau in das wachsende Segment: So nimmt zum Beispiel die Zahl der Dimensionen mit fahrzeugspezifischen Kennungen wie etwa für die VW-Gruppe, BMW oder Mercedes zu. "Das habe ich alles und es wird im Raum Wien täglich zweimal zugestellt und ist jederzeit abholbereit, auch Samstagvormittag."

Gute und schnelle Nahversorger

"Die Industrie sollte sich langsam wieder an sinnvolle und stabile Strukturen orientieren. Die Eigenversorgung der kleinen Händler ist für die Industrie mühsam und wurde daher zu stark den Großen überlassen. Wichtig sind hingegen gute und schnelle Nahversorger, wie wir einer sind", so Fleischmann. "Ein guter, regionaler Spezialhändler kann sehr gut den Bedarf eines Gebietes abdecken. Wir bieten mit viel Herz und Einsatz die lokalen Vertriebsmöglichkeiten, um die ganz kurzfristig benötigten Reifen vorrätig zu halten. Das begreift die Industrie", ergänzt er.

"Ich bin mit 65 dem wirtschaftlichen Tod entronnen und befinde mich mit 67 in einem guten Fahrwasser. Nach 45 Jahren Selbstständigkeit, in der ich oft totgesagt wurde, habe ich viele überlebt. Ich freue mich über die gute Entwicklung und kann mir vorstellen, noch ein paar Jahre weiterzumachen", richtet Fleischmann der Branche aus. (GEW)








19 / 10
Das Wahlergebnis hat uns bewogen, uns der spannenden Frage zu wid ...
19 / 10
Eine deutliche Zunahme erlebten die Pkw-Tageszulassungen in den e ...
19 / 10
Eine gute Lösung im Sinne der österreichischen Unternehmen ist ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 118   Magazine 117   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple