Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
10
2017


Zweirad-Fashion ist en vogue

Handel

Was macht den Zubehörhandel erfolgreich? Wir haben bei Österreichs größtem Zweiradimporteur und im Zweirad-Fachhandel nachgefragt.


Das Zubehör-Segment im Zweiradhandel ist sehr wichtig, diesem sollte man daher auch entsprechende Aufmerksamkeit widmen", sagt Ing. Josef Faber, Geschäftsführer der Faber GmbH. Wobei Faber die Bedeutung dieses Segments sowohl als Importeur als auch als Zweirad-Händler unterstreicht. Neben der Schutzkleidung, die von Helmen über Jacken, Hosen, Handschuhe bis hin zu Schuhen reiche, sei Motorrad-Bekleidung auch ein Lifestyle- Produkt, in dem hohes Potenzial schlummere.

"Wir bieten etwa Vespa-Fahrern gebrandete Sicherheitsbekleidung, die vom Design und von der Optik sehr stark in den Fashion-Bereich hineingeht, darüber hinaus importieren wir seit einem Jahr die italienische Modemarke Tucano Urbano, die sich im Segment der Zweirad-Ausstattung spezialisiert hat."

Qualitätsprodukte gefragt

"Durch unsere Lage nahe den inneren Bezirken kommen zu uns Kunden, die an den preiswerten Angeboten vom Diskonter weniger interessiert sind als an Qualität", sagt Heribert Michlmayer von der Wiener Firma Hebart. Gut verkauft sich seinen Angaben zufolge Bekleidung, die auf dem Weg ins Büro schützt und im Büro nicht weiter auffällt.

Dass mit Qualität im höherpreisigen Segment durchaus ein Geschäft zu machen ist, bestätigt Markus Kaufmann, BMW-Händler aus Kaprun. "BMW hat erkannt, dass hochwertiges Zubehör wichtig ist - vom Stauraumprogramm bis zur Fahrerausstattung schätzen die Kunden, dass dort alles passt." (DSC)








20 / 10
Der vormalige WM-Trost-Österreich-Statthalter Hans Lorenz (41) b ...
19 / 10
Das Wahlergebnis hat uns bewogen, uns der spannenden Frage zu wid ...
19 / 10
Eine deutliche Zunahme erlebten die Pkw-Tageszulassungen in den e ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 118   Magazine 117   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple