Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
09
2017


Alleinausrüster in der MotoGP

Gewerbe

Michelin lud 70 Geschäftspartner zu einem spannenden Wochenende ins MotoGP VIP-Village in Spielberg.


Seit der Saison 2016 ist der französische Reifenhersteller Michelin exklusiver Lieferant der wichtigsten Motorrad-Klasse, der MotoGP: Zuvor war Bridgestone Alleinausrüster. Die beiden ebenfalls in Spielberg gefahrenen Klassen Moto2 und Moto3 werden übrigens von Dunlop ausgerüstet.

1.500 Reifen pro Rennwochenende

Da war es nur logisch, dass am Rennwochenende (12./13. August) Michelin-Geschäftsführer Philipp Ostbomk und sein Verkaufsleiter Mag. Roland Steinberger rund 70 Geschäftspartner zu einem spannenden Wochenende nach Spielberg einluden, und zwar ganz exklusiv ins MotoGP VIP Village. Gegessen wurde beim "Seppenbauer" in Friesach, übernachtet in Villach.

Es ist eine logistische Meisterleistung, die der Reifenproduzent an jedem Grand-Prix-Wochenende abliefert: Mehr als 1.500 Stück 17-Zoll-Reifen stellt Michelin jeweils bereit; die einzelnen Teams holen die Reifen in den markanten blauen Lkws ab.

"Wir sind sehr stolz, mit letzter Saison wieder in die Königsklasse des Motorradsports zurückgekehrt zu sein. Das spiegelt die technische Kompetenz von Michelin wider und stärkt natürlich auch das Image der Marke", sagte Ostbomk. (KEI)








14 / 12
Während sich die Zahl der Insolvenzen in Österreich insgesamt r ...
13 / 12
Mit erwarteten 1.025.000 verkauften Fahrzeugen in 27 Ländern war ...
14 / 12
Komm.-Rat Anton Bucek hat eine neue Funktion: Er war „Mister Un ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 124   Magazine 123   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple