Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
09
2017


Bonus für die "Gebrauchten"

Diverses

Was bei Neuwagen gang und gäbe ist, nämlich ein Finanzierungsbonus, wird nun auch bei "Gebrauchten" angewandt. Die Santander Consumer Bank hilft dabei: Sie arbeitet im Gebrauchtwagenbereich bereits mit 1.071 Händlern zusammen.


Sehr zufrieden blickt Michael Schwaiger, Commercial Director Auto Business bei der Santander Consumer Bank, auf die vergangenen Monate zurück: "Im 1. Halbjahr gab es ein klares Plus im Gebrauchtwagenbereich", sagt der Manager: "Sowohl bei den Anträgen als auch bei den Verträgen und im Volumen haben wir jeweils mehr als 20 Prozent zugelegt."

Zum Vergleich: Der Gebrauchtwagenmarkt wuchs in diesem Zeitraum nur um 2,4 Prozent.Übrigens: Im Schnitt benötigte ein Santander-Kunde heuer rund 12.000 Euro für die Finanzierung seines "Gebrauchten".

Absatz von "Langstehern" erleichtert

Erleichtert wird das Geschäft für die mehr als 1.000 Händler, die in diesem Bereich mit Santander kooperieren, durch einen "Finanzierungsbonus". Dieser wird für jeden einzelnen Gebrauchtwagenhändler individuell erarbeitet. "So kann der Händler seine Gebrauchtwagen zu attraktiveren Konditionen anbieten", sagt Schwaiger.Zum Beispiel könnten auf diese Weise "Langsteher" abgesetzt werden.

Außerdem können sich die Händler durch den Finanzierungsbonus positiv vom Privatmarkt abheben. "Den Rabatt kann man sich zum Teil durch die Finanzierungsprovision wieder reinholen." (MUE)








21 / 09
Plötzlich packt einer eine diffuse Dieselstudie aus, in der uns ...
21 / 09
In seiner Masterarbeit des Executive MBA der Fachhochschule Kufst ...
21 / 09
Am 6. und 7. Oktober 2017 eröffnet Komm.-Rat Toni Ebner auf sein ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 116   Magazine 115   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple