Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
09
2017


Garantieumfänge steigen

Diverses

Durch die verbesserte Qualität der Fahrzeuge können bei gleichbleibenden Prämien die Garantieumfänge steigen. Das macht die GW-Garantie noch attraktiver, ist Michael Erb überzeugt.


Wir konnten zuletzt entweder Umfänge oder Laufzeiten erhöhen, ohne die Prämien zu verändern", berichtet Mag. Michael Erb, Geschäftsführer von Real Garant in Österreich. Möglich ist das durch die deutlich verbesserte Qualität der Autos. "Damit entsprechen die GW-Garantien mittlerweile fast den Herstellergarantien. Das erleichtert den Einsatz und die Umsetzung für den Händler deutlich."

Gleichzeitig entstehen neue Anforderungen. "Wir gehen mit der Entwicklung des Marktes und sind einer der Ersten, die sich dem Thema Elektromobilität stellen", erklärt Erb, "wir versichern bereits ganze Flotten an E-Fahrzeugen inklusive der Batterien." Dabei ist die Kundenbindung durch Wartungs-und Garantiepakete hier noch deutlich wichtiger als bei herkömmlichen Autos. "Wir müssen im Sinne unserer Kunden dafür sorgen, dass der Kunde in die "richtige" Werkstatt fährt."

Potenzial bei kleineren Betrieben

Das größte Wachstums-Potenzial sieht Erb bei den kleineren Autohäusern. "Die größeren Betriebe haben längst ihre Lösungen." Kleinere Betriebe würden hingegen hoffen, dass der Kunde mit dem Gebrauchtwagen nicht mehr in den Betrieb kommt. "Weil sie Sorge hinsichtlich Reklamationen und Gewährleistungskosten haben", weiß Erb. Dabei ist es besonders wichtig, dass der Gebrauchtwagenkunde auch ein Aftersaleskunde wird. Daher muss man ihn bereits bei der Auslieferung darüber informieren, wann und warum er wieder in die Werkstatt kommen soll. (GEW)








17 / 11
Aufgrund negativer Fortführungsberechnungen vermeldet Masseverwa ...
15 / 11
Noch 2 Tage lang bietet sich für Motorradfahrer die Chance beim ...
16 / 11
Nach einem schwachen September legte die Zahl der Pkw-Neuzulassun ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple