Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
09
2017


Bekanntes Trio, neue Verantwortung

Handel

Nach dem Abgang von Alain Favey als Vertriebsvorstand zu Skoda hat sich die Porsche Holding neu aufgestellt.


Es sind bekannte Gesichter, die seit 1. September in der Geschäftsführung der Porsche Holding Salzburg sitzen: Denn alle waren schon bisher hier tätig, wenn auch mit teilweise veränderten Aufgaben. Notwendig wurden die Rochaden durch den Abgang von Alain Favey nach Mlada Boleslav.

Sein Nachfolger als Sprecher der Geschäftsführung ist Dr. Hans Peter Schützinger: Der 57-Jährige ist seit 28 Jahren in Österreichs größtem Unternehmen tätig und seit 2002 Mitglied der Geschäftsführung. Er ist nun neben dem Großhandel (Österreich und international) auch für die Porsche Bank, die PR- Abteilung und das Personalwesen verantwortlich.

Verantwortungen wurden teilweise verschoben Wie schon bisher ist Rainer Schroll (seit 2013 in der Geschäftsführung) für den Einzelhandel in Deutschland und Spanien zuständig, dazu kommt jener in Frankreich (wo die PHS ja alle konzernfremden Marken verkauft hat). Auch die Konzernrevision und der Finanzbereich fallen unter die Verantwortung von Schroll.

Der dritte im Bunde ist Johannes Sieberer (seit 2012 in der Geschäftsführung). Er leitete ja schon bisher den Einzelhandel in Österreich (also die PIA-Betriebe) und in den Ländern Zentral-und Osteuropas sowie in Italien und China. Seit 1. September ist Sieberer auch für den Einzelhandel in Schweden und für die Porsche Informatik verantwortlich.


(MUE)





21 / 11
Koelnmesse und Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwer ...
21 / 11
Hohe Nachfrage herrschte in den ersten 3 Quartalen 2017 nach gebr ...
21 / 11
Dipl.-Ing. Gerald Langer, Mitbegründer des Softwareherstellers V ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
A&W-Tag 2017: Die ersten Fotos
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple