Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
07
2017


Das Dellen-Zelt

Management

Dominik Denk hat mit seinem Carrep Profiteam ein eigenes Zelt zur Besichtigung von Hagelschäden entwickelt. Beim ersten Einsatz in Salzburg hat sich die Lösung bereits bewährt.


Die Idee scheint einfach und dennoch war es ein langer Entwicklungsprozess, bis das erste Zelt zum Einsatz kommen konnte. "Entscheidend sind der Umfang der Linien und der Abstand dazwischen", berichtet Dominik Denk, größter Unternehmer im Bereich Dellenreparatur und technologischer Vorreiter, über sein Dellenzelt. Dieses ist in 30 Minuten einsatzbereit und ermöglicht ein effizientes und professionelles Arbeiten für den Sachverständigen und den Dellenspezialisten. Die Werkstatt ist im täglichen Arbeiten durch die Schadenaufnahme nicht gestört. Bei Auto Lindner in Wals waren über 30 Autos zu begutachten: "Mit dem Zelt haben wir einen deutlich schnelleren Durchsatz", so Spenglermeister Alexander Lohninger. "Die ganze Abwicklung ist deutlich vereinfacht", bilanziert Denk.

SV und Dellendrücker gemeinsam "Im Gegensatz zu Deutschland begutachten wir in Österreich gemeinsam", erklärt Denk. Sachverständiger Konrad Gimpl ergänzt: "Bei ungleicher Auslegung kann man gleich darüber sprechen und muss nicht nachträglich über zwei unterschiedliche Gutachten diskutieren." Von der Sichtbarkeit der Dellen im Zelt ist Gimpl ebenso überzeugt. (GEW)








24 / 11
Nach rund 7 Jahren im ATEV-Einkaufsverband wechselt Autobedarf Ka ...
23 / 11
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit: Tirols Kira Grünberg wir ...
23 / 11
Nachdem Mag. Stefan Kappacher die Geschäftsführung von FCA Aust ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 121   Magazine 120   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2017: Besucher
A&W-Tag 2017: Besucher
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet








To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple