Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
07
2017


Kaufvertrags-Statistik wäre ehrlicher!

Diverses

Es gibt wohl keinen Menschen in der Autobranche, der sich nicht schon einmalüber die Zulassungsstatistik gewundert hat. Die einen, weil ihre Marke deutlich hinter den gesetzten Zielen hinterherhinkt und sie nicht wissen, wie sie das mit normalen Mitteln korrigieren können.


Und die anderen, weil ihre Vorgangsweise -in vielen Fällen durch Kurzzulassungen oder andere verkaufsfördernde Maßnahmen beflügelt -aufgegangen ist.

Doch genau das ist das Dilemma: Ist eine Marke einmal mit genau diesen Mitteln in einer gewissen Region angelangt, so werden die Ziele, die von der Europa-Zentrale vorgegeben werden, immer höher. Wer beispielsweise 5 Prozent Marktanteil hat, wird im nächsten Jahr wohl 5,5 Prozent erreichen, oder? Ist das geschafft, muss doch auch der Sechser vor dem Komma zu überspringen sein!

Ein Teufelskreis: Denn die Summe ist in jedem Fall nur 100 Prozent. Und was tut man, wenn einmal die Modellpolitik in einem Jahr nicht so attraktiv ist wie zuvor? Dann leidet der Importeur -und mit ihm all jene Händler, die ihre Ziele nicht erreichen und damit auch keine (oder nur geringere) Boni erhalten.

Warum ersetzt man nicht die Zulassungs-durch eine Kaufvertrags-Statistik? Die wäre viel aussagekräftiger, oder? Was meinen Sie? Schreiben Sie mir bitte!

mueller.heinz@ autoundwirtschaft.at








21 / 09
Plötzlich packt einer eine diffuse Dieselstudie aus, in der uns ...
21 / 09
In seiner Masterarbeit des Executive MBA der Fachhochschule Kufst ...
21 / 09
Am 6. und 7. Oktober 2017 eröffnet Komm.-Rat Toni Ebner auf sein ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 116   Magazine 115   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple