Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
06
2017


PROJEKT X

Diverses

Künftig will sich auch Mercedes-Benz seinen Anteil am Pickup-Segment sichern.


Eigentlich hatte man ja schon in Genf das Serienmodell des ersten Mercedes-Benz-Pickup-Modells erwartet, doch stattdessen wurde dort nur die auch hier abgebildete Studie erneut gezeigt. Gründe dafür sind uns nicht bekannt, vielleicht wollte Mercedes-Benz auf dem elegantesten Salon des Jahres einfach nicht mit einem Nutzfahrzeug im Mittelpunkt stehen. Die Mitarbeiter haben den neuen Pickup jedenfalls bereits gesehen und zeigen sich durchwegs begeistert. Sofern die Informationen stimmen, darf von zwei Modellreihen ähnlich wie bei Vito und V-Klasse ausgegangen werden, wodurch Mercedes-Benz die klassische Nutzfahrzeugklientel genauso abholen will wie die Lifestyle-Kunden.

Fix ist angeblich auch die Ausstattung mit einem Sechszylinder-Dieselmotor, um vom Beginn an der Spitze des Segments mitzuspielen. Groß geschrieben hat Mercedes-Benz bei diesem Gemeinschaftsprojekt mit japanischer Beteiligung und spanischem Produktionsort auch das Thema Geländetauglichkeit. Preislich darf davon ausgegangen werden, dass sich Mercedes-Benz mit der X-Klasse am oberen Ende des Segments bewegen wird. Der Marktstart soll laut den uns vorliegenden Informationen noch im heurigen Herbst erfolgen.








21 / 09
Plötzlich packt einer eine diffuse Dieselstudie aus, in der uns ...
21 / 09
In seiner Masterarbeit des Executive MBA der Fachhochschule Kufst ...
21 / 09
Am 6. und 7. Oktober 2017 eröffnet Komm.-Rat Toni Ebner auf sein ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 116   Magazine 115   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple