Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
06
2017


VW, VW, VW, Skoda, Skoda, Opel

Management

Beginnen wir dieses Mal mit einem Blick auf die Neuwagen-Modell-Statistik des April: Auffallend ist nicht nur, dass gleich drei Produkte von VW (Golf, Polo und Tiguan) die Stockerlplätze belegen, sondern dass dahinter mit den Skoda-Modellen Octavia und Fabia gleich zwei weitere Autos aus dem großen VW-Konzern folgen. Hinter Opel Astra, Ford Fiesta, Renault Mégane und dem BMW X1 liegt mit dem Seat Ibiza noch ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern.




Schaut man auf die Bundesländer, so zeigen sich völlig unterschiedliche Zahlen: Mit -9,08 Prozent war der Rückgang in Kärnten im April am stärksten, gefolgt von Wien (-8,23 Prozent) und Niederösterreich (-6,92 Prozent). Hingegen gab es in Vorarlberg (+10,81 Prozent), dem Burgenland (+5,12 Prozent) und Salzburg (+4,94 Prozent) eine völlig unterschiedliche Entwicklung. Es ist aber klar, das diese relativ kleinen Bundesländer die negative Entwicklung in Gesamt-Österreich (-2,9 Prozent) nicht verändern konnten.

Gebrauchtwagenmarkt sank im April deutlich

Im April sah es auch am Gebrauchtwagenmarkt düsterer aus als im Vorjahr (was aber auch auf die Osterfeiertage zurückzuführen ist, die 2016 schon in den März fielen). 71.588 Gebrauchtwagen wurden verkauft, im April 2016 waren es 77.779 gewesen.


(MUE)





17 / 08
Mit welcher Vehemenz und Rücksichtslosigkeit vor allem die (deut ...
17 / 08
Im Vorfeld des Dieselgipfels warnt Günther Kerle, Sprecher der ...
17 / 08
Wenn zwar auch nicht behauptet, bittet die Robert Bosch AG/Wien u ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple