Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
06
2017


Der Nächste an der Spitze

Handel

Mathias Gabler folgte am 1. Juni als Chef der Importorganisation von Peugeot, Citroën und DS auf Olivier Gandolfo, der nach Afrika ging. Gabler sieht großes Potenzial für die PSA-Marken.


Bei keinem anderen Importeur gab es in den vergangenen Jahren eine derartige Fluktuation wie beim PSA-Konzern, der die Marken Peugeot, Citroën und DS vertreibt. Eine Organisationsänderung folgte auf die nächste, ein Wechsel an der Spitze dem anderen. Seit 1. Juni wurden die personellen Weichen wieder neu gestellt: Olivier Gandolfo (50), dem 15 Monate als Generaldirektor für Österreich und die Schweiz vergönnt waren, leitet die (neu geschaffene) Direktion für Teile und Services für Afrika und den Nahen Osten in Casablanca (Marokko).

Gabler hofft auf "engagierte Markenhändler"

Neuer PSA-Chef inÖsterreich (und seinem Heimatland Schweiz) ist Mathias Gabler: Der 44-Jährige war drei Jahre als Leiter der PSA-eigenen Retail- Standorte in Österreich und der Schweiz aktiv. "Ich sehe eine Menge Potenzial. Selbstverständlich ist das in der heutigen Zeit kein Spaziergang, aber mit unseren neuenProdukten und unseren engagierten Markenhändlern sollte sich noch einiges bewegen lassen." Gablers bisherigen Job übernahm Ludovic Dirand. Der 46-Jährige war bei PGA Motors Belgien (Tochter der Porsche Holding Salzburg) tätig. Außerdem hat er einige Jahre Erfahrung bei General Motors, was nachdem Kauf von Opel durch PSA kein Nachteil ist.


(MUE)





17 / 08
Mit welcher Vehemenz und Rücksichtslosigkeit vor allem die (deut ...
17 / 08
Im Vorfeld des Dieselgipfels warnt Günther Kerle, Sprecher der ...
17 / 08
Wenn zwar auch nicht behauptet, bittet die Robert Bosch AG/Wien u ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple