Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
05
2017


OEM-Teile für den Motor

Diverses

In traditioneller Erstausrüsterqualität bietet Mahle Aftermarket ein breites Motorenteileprogramm für Oldtimer.


Etwa 400 Kolben einschließlich Kolbenringe und 40 Zylinderlaufbuchsen für mehr als 200 verschiedene Motoren, zurückreichend bis ins Jahr 1950: So lautet das breitgefächerte Oldtimer-Programm von Mahle. Komplettiert wird das Angebot mit Original-Konstruktionszeichnungen, technischen Unterlagen, Öl- und Luftfiltern sowieweiteren Komponenten.

Ruf nach Qualität

Für den renommierten Teilehersteller ist das Engagement im Klassik-Bereich natürlich ein Image-Thema, gleichzeitig wird von der Branche der Wunsch nach hoher Qualität an Mahle herangetragen. "Denn die Qualität der Teile ist ausschlaggebend für den Erhalt automobiler Schätze", weiß Niko Johannidis, Europa-Chef bei Mahle Aftermarket.

Bislang ist Mahle bei den Marken Mercedes, Porsche und Jaguar sehr aktiv. "Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an Lösungen für Alfa Romeo", so Johannidis. Das Programm wird auf Basis der ursprünglichen Konstruktionszeichnungen hergestellt.

Erstausrüstung: damals wie heute

Bei der Präsentation auf der Retro Classic kam das Interesse sowohl von Oldtimer-Fahrern wie auch von Werkstätten. "Die Kunden schätzen die Marke Mahle, die ja schon damals sehr stark in der Erstausrüstung tätig war. Teilweise liefern wir auch heute direkt an die Klassik-Schienen der Hersteller."








21 / 09
Plötzlich packt einer eine diffuse Dieselstudie aus, in der uns ...
21 / 09
In seiner Masterarbeit des Executive MBA der Fachhochschule Kufst ...
21 / 09
Am 6. und 7. Oktober 2017 eröffnet Komm.-Rat Toni Ebner auf sein ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 116   Magazine 115   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple