Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
05
2017


Spaß bei Pannen

Wirtschaft

Wer sagt, dass eine Panne nicht auch etwas Positives haben kann? Der ARBÖ hat vor Kurzem 41 BMW X1 in Dienst gestellt, die den Mitgliedern weiter helfen, wenn das eigene Auto nicht mehr fahren kann - vorerst aber nur in fünf Bundesländern.


In den vergangenen zwei Jahrzehnten, seit der Automobilklub seine ARBÖmobil-Flotte betreibt, waren darin schon sehr viele Automarken vertreten - und auch verschiedene Modelle und Ausstattungsvarianten. Doch so sportlich-elegant wie jetzt war es noch nie: "Ein Ersatzauto darf einfach auch mal Spaß machen", begründet ARBÖ-Generalsekretär Komm.-Rat Mag. Gerald Kumnig die Auswahl.

24 Stunden lang kostenlose Mobilität für Mitglieder

Insgesamt 41 BMW X1 wurden bereits von BMW an den ARBÖ übergeben: Sie werden im Westen und Süden Österreichs eingesetzt, also in den Bundesländern Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Kärnten und in der Steiermark. Die Grundidee ist stets gleich: Die Fahrzeuge, die über die einzelnen Prüfzentren verteilt sind, werden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt, wenn ihr eigenes Fahrzeug trotz aller Bemühungen der ARBÖ-Techniker nicht mehr weiterfahren kann. In den ersten 24 Stunden ist dies sogar kostenlos möglich.

Bei der Auswahl der Fahrzeuge spielte auch eine Rolle, dass der Motor - ein 115 PS starker Diesel - aus dem BMW-Werk in Steyr stammt. Das betonte auch Chris Collet, Geschäftsführer von BMW Austria, bei der Übergabe: "Der X1 ist unser Bestseller aus Österreich und der ideale Allrounder. Er bietet vor allem eines, nämlich die BMW-typische Freude am Fahren."


(MUE)





21 / 09
Plötzlich packt einer eine diffuse Dieselstudie aus, in der uns ...
21 / 09
In seiner Masterarbeit des Executive MBA der Fachhochschule Kufst ...
21 / 09
Am 6. und 7. Oktober 2017 eröffnet Komm.-Rat Toni Ebner auf sein ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 116   Magazine 115   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple