Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
04
2017


Verdreifachung des Geschäftes

Gewerbe

Partslife will bis 2025 stark wachsen. Neben den etablierten Standbeinen wie Entsorgung, Energieeinsparung und Consulting soll das Thema Arbeitssicherheit einen wichtigen Stellenwert einnehmen. Für Österreich ist dieser Bereich noch in der Planungsphase.


Derzeit arbeiten wir die Agenda 2025 aus, die Ende Juni den Gesellschaftern vorgestellt wird", erklärt Geschäftsführer Wolfgang Steube. Das Wachstum soll einerseits organisch, durch neue Dienstleistungen sowie durch Zukäufe erfolgen. Ein Beispiel ist der Bereich Arbeitsschutz, der die bisherigen Standbeine wie Entsorgung, Energieeinsparung und Consulting ergänzt. Die Dienstleistung im Arbeitsschutz ist in Deutschland bereits angelaufen, in Österreich ist man aufgrund der unterschiedlichen rechtlichen Situation noch nicht gestartet. Eine Umsetzung ist jedoch geplant.

Marktführer bei der Öl-Entsorgung

Partslife wurde 1995 zur Erfüllung der Altauto-Verordnung gegründet und besteht aus 31 Gesellschaftern. Darüber hinaus hat Partslife 55 namhafte Industrie-und Handelsunternehmen mit 71 starken Marken als Systempartner. Besonders erfolgreich ist Partslife mit der Öl-Entsorgung für Werkstätten, wo man in Deutschland bereits über 50 Prozent und in Österreich 30 Prozent Marktanteil erreichen konnte. Über den Partslife Pool können Werkstätten ihre Spezialabfälle wie Öl, Betriebsmittel, Reifen, Batterien, Autoglas oder Lösungsmittel unbürokratisch, rechtskonform und mit Erstellung einer Abfallmengenbilanz abwickeln.








22 / 08
„Die Konzerne tragen Verantwortung und müssen geradestehen“ ...
22 / 08
Mit der Porsche Holding Salzburg haben die ersten Importmarken na ...
22 / 08
Ein Antrag zur Jubelsache: Mit seinem 80. Ehrentag am 23. August ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple