Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
04
2017


Nicht alles schlucken!

Gewerbe

Der Innenraumfilterwechsel lohnt sich: Nicht nur für die Werkstatt, die ihn durchführt, sondern vor allem für den Kunden, nicht zuletzt wenn dieser Allergiker oder Asthmatiker ist.


Das Lüftungssystem eines Fahrzeugs saugt pro Stunde etwa 540.000 Liter Außenluft in den Fahrzeuginnenraum. Dabei leistet auch der Filter Schwerstarbeit, weshalb er nach etwa 15.000 Kilometern gewechselt werden sollte, empfiehlt Jörg Engels vom Hersteller Mann-Filter.

Dreilagentechnologie filtert praktisch alle Allergene

Auch wenn Mann-Filter vieles schlucken und trotzdem perfekt funktionieren: bewiesen mit einem Lkw-Filter vom Mercedes-Benz Actros, der mit 5 Kilogramm Schmutzpartikel mehr eingesammelt hatte als sein Eigengewicht. Der biofunktionale Innenraumfilter FreciousPlus schütze vor allem bei Autos, in denen Familien und Vielfahrer unterwegs seien, über die normalen Funktionen - nämlich den Staub und in das Lüftungssystem gelangende Pollen zu filtern - hinaus, auch gegen Allergene, Schimmel und Feinstaub im Fahrzeug, sagt Engels, und sei für viele Pkw-und SUV-Modelle verfügbar. Allergene sind winzige Eiweiße im Inneren der Pollen: Wenn diese Pollen platzen, können Allergene freigesetzt werden. "Die Dreilagentechnologie wirkt fast zu 100 Prozent gegen alle Allergene im Fahrzeug, Aktivkohle vermindert auch das Eindringen von Ozonteilen und Stickoxiden in den Innenraum", sagt Engels. 72 Referenzen deckten ca. 65 Prozent des deutschen Bestands ab.








22 / 08
„Die Konzerne tragen Verantwortung und müssen geradestehen“ ...
22 / 08
Mit der Porsche Holding Salzburg haben die ersten Importmarken na ...
22 / 08
Ein Antrag zur Jubelsache: Mit seinem 80. Ehrentag am 23. August ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple