Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
04
2017


Innsbrucker Salon künftig früher?

Wirtschaft

Nachdem die Besucher am Tiroler Autosalon heuer nur unter 15 Marken wählen konnten, ist wieder eine Debatte um diese Messe entflammt. Änderung: frühestens 2019.


Hintergrund ist vor allem der fehlende Platz, da der Autosalon gemeinsam mit der Frühjahrsmesse abgehalten wird: Für die Autos war auch heuer nur die Halle A reserviert - der Rest der 340 Aussteller (Reiseveranstalter, Bettenstudios, Fahrradhändler, Gärtner,... ) war in den Hallen B1, B0, C, D, E, im Forum 1+2 und im Freien präsent.

Trotz des perfekten Skifahrwetters kamen 40.500 Besucher. Laut Christian Mayerhofer, Chef der Congress und Messe Innsbruck GmbH, war dies ein leichtes Minus (2016 kamen 41.000 Besucher). In der Messe will man am Ziel, mehr Automarken zu präsentieren, festhalten: "Derzeit sind wir komplett voll und wüssten nicht, wo wir die weiteren Marken unterbringen können", sagt Sprecher Julian Bathelt.

Auch 2018 wieder zum gleichen Termin

Jene Händler, die auf der Messe vertreten waren, berichteten über durchaus interessante Geschäfte (vor allem in den Tagen danach). Doch blieb Kritik nicht aus. Händler Markus Meisinger: "Die Messe müsste flexibler werden, denn jetzt im März ist auch der Termin problematisch, wenn wir die halben Autos und die halbe Mannschaft auf der Messe haben. Besser wäre ein Termin in der zweiten Jännerhälfte oder im Februar mit einer eigenen Automesse zu attraktiven Konditionen. Da wären auch die meisten, wenn nicht sogar alle Marken, auf der Messe präsent."

2018 wird es aber wohl nicht so weit sein, da der Termin bereits feststeht: 8. bis 11. März.








17 / 08
Mit welcher Vehemenz und Rücksichtslosigkeit vor allem die (deut ...
17 / 08
Im Vorfeld des Dieselgipfels warnt Günther Kerle, Sprecher der ...
17 / 08
Wenn zwar auch nicht behauptet, bittet die Robert Bosch AG/Wien u ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple