Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
03
2017


Modern und schusssicher

Diverses

Nokian ist mit einem modernen Reifenprogramm bestens aufgestellt. Zudem werden immer mehr Modelle mit den sicheren Aramid-Seitenwänden ausgestattet.


Diese Technologie wurde von Nokian Tyres entwickelt und verstärkt die Seitenwand des Reifens mit Aramidfasern. Dieses extrem haltbare und gleichzeitig flexible Material wird zum Beispiel bei schusssicheren Westen verwendet. Der Reifen wird vor Stichund Schnittschäden geschützt und verbessert generell die Haltbarkeit. Die Aramid-verstärkten Seitenwände halten auch Stößen und Quetschungen gegen das Felgenhorn besser Stand. Das gilt sowohl für den Kontakt mit dem Bordstein wie natürlich auch mit spitzen Steinen im Gelände.

So wurde diese Technologie vor allem für die besonderen Anforderungen an SUV-Reifen entwickelt und findet nun bei immer mehr Nokian-Modellen Verwendung. So verfügt auch der kürzlich für den harten Offroad-Einsatz vorgestellte Rockproof über diese Verstärkung.

Customer Service verstärkt

Generell kann Nokianüber eine äußert moderne Palette verfügen. "Alle Modelle sind auf dem neuesten Stand", freut sich Country Manager Hannes Gößler. Neben dem Produkt punktet Nokian mit einer sehr guten Verfügbarkeit und einer einmal mehr verbesserten Händlerbetreuung.

"Das in Prag angesiedelte Customer-Service wurde verstärkt. Statt einem sind nun drei deutschsprachige Mitarbeiter für die österreichischen Händler zuständig", so Gößler. "Kundenzufriedenheit bedeutet bei uns auch zufriedene Händler."








19 / 09
Eine Studiengemeinschaft aus Norwegen und Schweden mit „österr ...
16 / 09
Der seit knapp 120 Jahren existierende ARBÖ feierte am 16. Septe ...
16 / 09
Der ehemalige ARBÖ-Technikchef Dipl.-Ing. Diether Wlaka bedauert ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple