Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
03
2017


Glänzendes Nordlicht

Handel

Der Norden von Wien ist für viele Automarken ein bislang unzureichend abgedeckter Hoffnungsmarkt. Umso glücklicher sind Nissan und Kia über den zukunftsweisenden Neubau des Autohauses Stahl.


Neben der Heistergasse (Wien 20) und der Brunner Straße (Wien 23) ist das Autohaus Stahl seit Februar auch im 21. Wiener Gemeindebezirk ansässig: In der Prager Straße wurde ein Musterbetrieb eröffnet, den Firmenchef Gernot Keusch mit Fug und Recht als "Wiens modernstes Autohaus" bezeichnen kann. In den vergangenen eineinhalb Jahren wurden rund 5 Millionen Euro in den Umbau des früher vom Renault-Händler Cserna genutzten Standorts investiert, sodass auf einer Gesamtfläche von 3.000 Quadratmetern nunmehr den Lehren von Feng Shui ebenso Rechnung getragen wird wie den neuesten CI-Standards von Nissan und Kia. Ein Servicevertrag mit Honda rundet die Aktivitäten des vorerst 12 Mitarbeiter beschäftigenden Autohauses ab.

Wichtiges Standbein

Am neuen Floridsdorfer Standort sollen im Rumpfjahr 2017 rund 185 Kia- und 150 Nissan-Neuwagen sowie 30 bis 50 Gebrauchtwagen abgesetzt werden. Dies wird der zuletzt 1.800 Fahrzeuge vermarktenden Autohausgruppe (Stammmarken Honda, Nissan, Land Rover) zu neuen Absatzrekorden verhelfen. "Wir wollen so bald wie möglich über 2.000 Verkäufe kommen", sagt Keusch, dessen Wachstumsphilosophie freilich nicht nur auf modernen Betrieben, sondern auch auf qualifizierten und motivierten Mitarbeitern basiert: "Auto Stahl soll ein Anbieter für zeitgemäße Mobilität sein, wo Menschen für Menschen arbeiten."








17 / 08
Mit welcher Vehemenz und Rücksichtslosigkeit vor allem die (deut ...
17 / 08
Im Vorfeld des Dieselgipfels warnt Günther Kerle, Sprecher der ...
17 / 08
Wenn zwar auch nicht behauptet, bittet die Robert Bosch AG/Wien u ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple