Link

auto und wirtschaft

Story
Home  »  Story
Ausgabe
02
2017


Noch einige Plätze für automotive Studien an FH Kufstein

Aspekte

In den vergangenen Jahren hat sich die Fachhochschule Kufstein einen guten Namen bei der Weiterbildung von Fachkräften in der Kfz-Branche erarbeitet: Immer mehr Betriebe erkennen, dass man im stark umkämpften Markt nur reüssieren kann, wenn man einen herausragenden und kompetenten Service bietet. In Kufstein starten in den kommenden Monaten gleich zwei Lehrgänge: Der Executive MBA mit dem Fokus auf den automotiven Sektor beginnt am 17.


/18. März; in 4 Semestern wird - berufsbegleitend -Managementwissen auf dem neuesten Stand vermittelt. Bei Redaktionsschluss waren noch 5 Plätze frei. Zwei Wochen später, nämlich am 31. März/1. April, beginnt der Zertifikatslehrgang für Automobilverkäufer. Dieserdauert 5 Tage und richtet sich durchaus auch an Quereinsteiger; neben Zeitmanagement, Marketing und professionellem Kundenkontakt werden auch Themen wie z. B. CRM-Systeme behandelt (hier gab es noch 9 freie Plätze).

Langfristige Kundenbeziehungen sind besonders wichtig

Der dritte Lehrgang, jener des Automotive Managers, startet im Herbst, vermutlich Mitte Oktober: Hier wird Wissen für Führungsaufgaben im automotiven Bereich vermittelt. Auch für diesen zweisemestrigen Zertifikatslehrgang kann man sich noch anmelden. Mag. Diane Freiberger, Programmleiterin dieser Lehrgänge, hebt hervor, wie wichtig zufriedene Kunden für jedes Unternehmen sind: "Langfristige und gute Kundenbeziehungen sind wichtiger als ein schneller Vertragsabschluss."








22 / 08
„Die Konzerne tragen Verantwortung und müssen geradestehen“ ...
22 / 08
Mit der Porsche Holding Salzburg haben die ersten Importmarken na ...
22 / 08
Ein Antrag zur Jubelsache: Mit seinem 80. Ehrentag am 23. August ...


Aktuelle Ausgaben zum
Blättern

Magazine 114   Magazine 113   
RightArchivOver
RightArchivOver

Archiv  
Suchen

10AW TAG 2017 muster-formular
Beispiel aus unserer
Fotogalerie

A&W-Tag 2016
A&W-Tag 2016
Leaders Auto&Wirtschaft Auto&Information Info4you Flotte&Wirtschaft 4wd Allradkatalog Familien Autos Auto Build Auto&Wirtschaft Auto&Technik Auto&Carrosserie Auto&Economie About Fleet






To Top
AGB    |     Impressum    |     Verlag    |     KONTAKT
   © 2017 A&W Verlag GmbH. All rights reserved.
Symple