Mit ihrer Studie "Oldtimer inÖsterreich -Einstellung zu historischen Fahrzeugen und sozioökonomische Bedeutung" erhob Telemark Marketing im Auftrag von Mag. Christian Schamburek, dass rund 96.
Fahrplan für die neuen Händlerverträge bei VW
. .
repair-pedia, die Datenbank und Suchmaschine für die Karosseriebranche, wird laufend erweitert. Der jüngste Fortschritt betrifft Informationen über die Rückrufaktionen der Fahrzeughersteller.
Ausgerechnet im volumenstärksten Segment -den großen Marken -lieferten einander die Hersteller einen "Hundertstelkrimi": Volkswagen gewann ganz knapp vor Skoda und Opel. Vorjahressieger Seat fiel zurück.
Es gibt Betriebe, in denen Mitarbeiter all jene Dinge, die ihnen nicht behagen, auf einen Zettel schreiben und in einen Postkasten werfen können. Das ist grundsätzlich eine gute Idee, doch ganz anonym ist sie nicht: Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass man beim Einwurf beobachtet wird und der Chef dann Rückschlüsse auf die Person zieht.
Durch die nun zum zweiten Mal durchgeführte wissenschaftlich erhobene Studie im Rahmen des MarkenMonitors ist es jetzt endlich möglich, interessante Entwicklungen und Trends abzuleiten. Welche Marke kann sich längerfristig im oberen Bereich festsetzen oder schafft es nicht emporzukommen? Wer ist Auf-oder Absteiger des Jahres? Wo wirkt sich eine gestörte Gesprächsbasis zwischen Importeuren und Betrieben aus oder sorgen ungeliebte Entscheidungen für Verstimmung der Betriebe? Aber auch Modellpolitik, aktueller Erfolg und Strahlkraft einer Marke sind aus dem Ergebnis gut herauslesbar.
Neustrukturierung im Mitsubishi Marketing Team: Tanja Linderübernahm kürzlich im Marketing der Denzel Autoimport GmbH/Mitsubishi die Position der Teamleiterin. Zu ihren Aufgaben zählen die gesamte Budgetplanung bis zur Kontrolle aller Werbeund Verkaufsförderungs-Kampagnen.
Die Wiener Städtische bietet ab sofort ein Versicherungsprodukt an, das etwaige Selbstbehalte beim Carsharing abdeckt. Versichert werden kann der Selbstbehalt bei Schäden bis zu einer maximalen Höhe von 350 Euro.
Nur wer die richtige Einstellung zur Marke Suzuki hat, kann dort auch Händler werden: Als Nummer 1 unter den kleinen Marken erntet Helmut Pletzer die Früchte seiner Arbeit und lobt die Kooperation mit den Partnern.
Kastner hat zwei bestehende steirische Standorte in kurzer Umbauzeit in neue Räumlichkeiten übersiedelt. In der Filiale Bärnbach können Kunden auf 800 Quadratmetern aus einem großen Sortiment wählen.
Die Karosseriereparatur wird analog mit den Fahrzeugen immer komplexer. Dafür braucht es nicht nur Kompetenz in der Umsetzung, sondern die richtige Lösung in der Kalkulation.
Wenn es irgendwo um heikle Lackfragen geht, ist Norbert Hermann vom Allianz Zentrum für Technik (AZT) die erste Anlaufstelle. Das gilt nicht nur für Werkstätten, sondern auch für die Autoproduzenten und die Lackindustrie.
Die Hagel-Saison hat bereits begonnen, höchste Zeit für die entsprechende Vorbereitung. Gemeinsam mit Car-Rep-Profiteam Denk hat AUTO & Wirtschaft eine Checkliste entwickelt.
Innovationstage, Gewährleistung, Kalibrieren, Fuhrparklösungen und Gebrauchtwagen: Das Informations- und Weiterbildungsangebot der nächsten Wochen hat es in sich. Hier finden Sie die wichtigsten Termine.
Das A&W-Schwestermagazin FLOTTE veranstaltet am 20. und 21. April interessante Webinare zu aktuellen Fuhrpark-Themen. Melden Sie sich noch rasch an.
Am 21. April, 9 Uhr organisiert das Bundesgremium Fahrzeughandel ein umfassendes und auf den Fahrzeughandel zugeschnittenes Webinar zum Thema Gewährleistung mit Rechtsanwalt MMag. Stefan Adametz.
Jetzt anmelden!