Jimny ohne Diesel

Jimny ohne Diesel

Die Neuauflage des Suzuki-Geländewagens Jimny kommt 2018 ohne Diesel-Option nach Österreich und folgt damit dem Suzuki-Trend, dass der Selbstzünder in der Produktpalette an Bedeutung verliert.

.

2018, das Jahr der digitalen Händlermarke!

2018, das Jahr der digitalen Händlermarke!

Jedes Autohaus verfügt über eine eigene Unternehmensmarke. Wir meinen damit nicht nur Ihr Logo bzw. den Schriftzug auf dem Schauraum, der höchstwahrscheinlich vom Hersteller vorgeben wurde. Wichtig ist, Persönlichkeit auch digital zu stärken und zu kommunizieren.

Nissan bei MVC Simmering

Nissan bei MVC Simmering

Bereits ab März sollen am MVC Motors-Standort in der Simmeringer Hauptstraße 261 in Wien neben Ford auch Pkws und leichte Nfz der Marke Nissan verkauft werden. Dazu wird das Gelände umgebaut, auch in Brunn soll die Werkstätte erweitert werden, außerdem plant MVC die Errichtung eines Gebrauchtwagenplatzes.

Advertisement

Advertisement

Advertisement

Ohne Autohändler geht es nicht!

Ohne Autohändler geht es nicht!

Dr. Konrad Weßner, Geschäftsführer von puls Marktforschung, schreibt exklusiv für "AUTO&Wirtschaft": Hand aufs Herz: Seit wann prognostizieren echte und selbsternannte "Experten" den Untergang des Automobilhandels im Tsunami der digitalen Revolution? Die Verbreitung dieser nicht immer ganz uneigennützigen Studien ist für die Zukunftsperspektiven des Handels aus naheliegenden Gründen nicht förderlich. So bröckelt die Attraktivität des Automobilhandels sowohl bei Kunden als auch bei potenziellen Mitarbeiter/innen, wenn kontinuierlich beschworen wird, dass Autos künftig ausschließlich imInternet gesucht und gekauft werden.

A&W Wissen

Sortiment und Flächendeckung

GW-Seminar in Salzburg

Am 3. und 4. November bietet der TÜV SÜD in Salzburg die nächste Gelegenheit zur Weiterbildung im Gebrauchtwagen-Management.

Sortiment und Flächendeckung

Newsletter, die auch gelesen werden!

Newsletter Marketing ist ein unterschätztes Marketing-Tool im Autohaus. Auf keinem anderen Kanal kann man besser segmentieren, skalieren und den Kunden persönlich ansprechen. Wir geben Tipps, die zum Erfolg führen.

Sortiment und Flächendeckung

"Es war höchste Zeit!"

Die seit 2015 bestehende Richtlinie zum Arbeiten mit Hochvolt-Systemen bei Autos wurde erneuert und um zusätzliche Berufsgruppen ergänzt.

Advertisement

Advertisement



Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren, können Sie unsere RICHTLINIEN FÜR DATENSCHUTZ UND VERWENDUNG VON COOKIES aufrufen.

OK